1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Suche

Suche Anlage am 28.08.10

• Dirk
  • 25. Juni 2010 um 10:16
  • Dirk
    • 25. Juni 2010 um 10:16

Moin miteinander

Da ich 24 Jahre lang gemuggt habe und irgendwann die Luft raus ist bzw. man sich blöd vorkommt, wenn die Mädels vorm Pult "Sie" zu einem sagen, habe ich mein ganzes PA-Zeugs vor einigen Jahren an einen Nachwuchs DJ verkauft.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich aber Ende August doch nochmal eine größere Geburtstagsfeier beschallen soll. Der DJ, dem ich meine Anlage verkauft habe, sagte mir, es wäre kein Problem, dass ich mir das Zeug nochmal ausborge. Das Problem ist aber, er wohnt 400 Km vom Veranstaltungsort entfernt.

Aus beruflichen Gründen befinde ich mich zwar am Standort der Anlage, habe dort aber kein Fahrzeug. Das hieße für mich, 400 km zu fahren um den Bully vom Veranstaltungsort zu holen, dann mit nem leeren Bully wieder zurück um die Anlage zu holen, VA machen und dann nochmal 400 km um die Anlage wieder zurück zu bringen und dann wieder zurück zum Veranstaltungsort.

Wenn ich mir das überlege, insgesamt 1600 km zu fahren, die Zeit und den Sprit den ich dabei verpulver, kommt dass auf selbe raus, wenn ich eine Anlage miete, auch wenn ich mein ehemaliges Equipment umsonst bekommen hätte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich suche am 28.08.10 in 59514 Scheidingen (bei Soest) eine komplette Anlage für 230 Leute. Allerdings ist der Saal ziemlich groß. (Was anderes war leider nicht zu bekommen.)
    Konkret:
    4 Subs (15“)
    2 Topteile
    passendes Amping
    2 Kurbelstative
    4-5 m Truss obendrauf
    ein paar PAR’s und ein paar Wackellichter samt Steuerung/DMX Pult.
    Schön wären noch ein paar PAR Floorstands für die Wandbeleuchtung, da wir den Saal mit weißem Stoff abteilen wollen.
    Zuspieler und Mixer sind vorhanden.

Falls ein Anbieter Interesse hat, könnte man die Sache auch als Dry Hire laufen lassen, ich biete ihm für drei Veranstaltungen im Umkreis von Dortmund zwei RGB Laser mit 1,2 Watt und einen einfarbigen samt Steuerung an. Kann, muss aber nicht sein!

Angebote bitte an froefi(at)web.de

Viele Grüße
    Dirk

Mach'ma den Equalizer lauta!

• Thomas
    Verifiziert
    • 25. Juni 2010 um 13:02

Ruf mal bei DSVH Showtechnik an, die haben Ihr Lager im gleichen Ort... http://www.dsvh.de/
    Und bestell mal nen schönen Gruß von mir. Dürfte günstig werden.
    Wenn die nicht möchten sag bescheid, dann kann ich dir auch was passendes hinstellen.
    P.s. das ist eigentlich hier an der falschen Stelle und der Titel ist auch ungünstig gewählt.

• Judith Müller
    • 25. Juni 2010 um 13:09

Hey,

alternativ könntest du auch noch bei uns anrufen ST.OR.M Showtechnik, wir haben unser Lager auch ganz in der nähe von Soest, ca 20min fahrt.

Wenn interesse besteht, kannst du ja einfach eine PN schreiben, dann kann ich dir auch eine Handynummer geben.

Schönen Gruß

Judith

• Dirk
    • 25. Juni 2010 um 13:10

Hi Thomas und Judith,

Danke für die Tipps.
    Wenn der Beitrag in diesem Thread falsch ist, möge ihn ein Mod verschieben.

Viele Grüße
    Dirk

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. Juni 2010 um 13:12
    Zitat von "Dirk"

Wenn der Beitrag in diesem Thread falsch ist, möge ihn ein Mod verschieben.

Viele Grüße
    Dirk

Passt schon, Dry-Hire Brett gibts nur im Pa Forum.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 26. Juni 2010 um 18:15
    Zitat von "Dirk"

........... ganzes PA-Zeugs vor einigen Jahren an einen Nachwuchs DJ verkauft.
    Ende August ... größere Geburtstagsfeier beschallen soll. Der DJ, dem ich meine Anlage verkauft habe, sagte mir, es wäre kein Problem, dass ich mir das Zeug nochmal ausborge. Das Problem ist aber, er wohnt 400 Km vom Veranstaltungsort entfernt.
    Aus beruflichen Gründen befinde ich mich zwar am Standort der Anlage, habe dort aber kein Fahrzeug.
    .......... insgesamt 1600 km zu fahren, die Zeit und den Sprit den ich dabei verpulver, kommt dass auf selbe raus, wenn ich eine Anlage miete, auch wenn ich mein ehemaliges Equipment umsonst bekommen hätte.........

Wie bewegt denn der DJ das Material, wenn er mal alles braucht ?? Vielleicht hat er das passende Fahrzeug ?
    Zur Not mit gemietetem Transporter (vom Standort der Anlage) kommste evt. günstiger weg, gewiss gibs Tarife mit 800 frei-Kilometer inklusive.
    Und wenn Du jetzt schon mal einen Fix-Kauf (mit späterer Abholung) für 70 L Diesel machst, kann Dir der kommende Iran-Krieg die August-Party Kosten-seitig nicht vermasseln. :idea:
    Heimfahren musst ja sowieso mit irgendeinem Auto, daß kann in dem Fall übers WE auch der gemietete Transporter sein.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 27. Juni 2010 um 09:03

Wir haben eine Mail geschickt,
    und freuen uns auf eine Rückantwort.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• Dirk
    • 27. Juni 2010 um 13:28

Moin Moin

Zuerst mal möchte ich mich bei allen Anbietern bedanken, die auf mein Gesuch geantwortet haben.
    Ich war doch ziemlich baff, welche Resonanz mein Gesuch ausgelöst hat. Postfach und Mailbox quollen fast über.
    Es ist schon schön zu sehen, dass es in diesem Forum nicht nur "Verdiener", sondern auch echt nette Leute gibt, die hilfsbereit sind und sich Gedanken machen.
    Klar will jeder bei einer Vermietung was verdienen, logisch, gutes Equipment muss sich auch bezahlt machen.
    Aber ich war doch überrascht, dass es nicht nur "stocksteife" Offerten, sondern meist sehr nette Kontakte waren.
    Ich bin froh, hier im Forum und nicht in den Weiten des www gesucht zu haben.
    Nochmals Danke an alle Anbieter.

Ich habe mich für zwei Angebote aus unmittelbarer Nähe entschieden, bei denen sowohl das Equipment als auch der Preis stimmt.
    Am Montag werde ich mit beiden mal telefonieren und mich dann entscheiden.

Viele Grüße
    Dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™