Hallo,
hat jemand schon mal was ähnliches wie ein Pleasureboard nachgebaut?Gedacht ist es für unseren Bassiten damit er die tiefen Frequenzen ,die nicht mit In-ear so gut rüberkommen ,noch spüren kann.Ich wollte 4 Visaton BS130 unter einem Podest (60x60cm)anschrauben .Das Ganze wird durch Gummifüsse von der Bühne entkoppelt.Die Wandler werden mit einer Zeck Endstufe befeuert.Das Signal kommt vom Fischer-amp;buttkicker Ausgang.Was gibt es noch zu beachten?
gruss Sven
Körperschallwandler
-
-
NaNu,
hat keiner Interesse an dem Thema? -
Hi,
ohne die Visatöner zu kennen, würde ich doch ehr zu Körperschallwandlern, die man direkt am Brett festschraubt, raten. Dazu dann aktive Weiche und ne extra Endstufe.
Tomy
-
Hi
Es sind Körperschallwandler!
Ich habe "Nonamedinger" ohne gehäuse und die kosten gerademal so 8-10€ das Stück! Potenten Amp würde ich auf jeden Fall empfehlen, da die richtig Leistung verbraten!
Mit Hilfe der angebrahcten Platte kannste gut auch die Frequenzen einstellen! Ich würde noch einen Eq vorschalten...
Gruß
Daniel -
Hi Hitower,
benutzt du die Wandler für einen Bassiten?Wenn ja wie ist denn das Feedback vom Musiker?kannst du mir eine Bezugsquelle für deine Noname Wandler nennen?dann wird ein Test wohl nichts im Wege stehen bei 20 euronen einsatz.
Sven -
Zitat von "Hitower"
Potenten Amp würde ich auf jeden Fall empfehlen, da die richtig Leistung verbraten!
kommt aufs Fabrikat an.
Sinds zB die Töpfchen von Kawase (Echonic, WA3020 und verwandte) dann gehn da grade mal 50-60w durch, was aber schon lustig wackelt. Ein "potenter" Amp kann die Dosen völlig überfordern. :wink: