Hallo,
weiss jemand hier, welchen Strom man in Mexico benutzt? Spannung, Frequenz, Stecker?
Würde mich über Infos freuen.
Hallo,
weiss jemand hier, welchen Strom man in Mexico benutzt? Spannung, Frequenz, Stecker?
Würde mich über Infos freuen.
Elektrischer Strom
Der elektronische Strom beträgt 110 Volt Wechselstrom/60 Hz. Die Stecker weisen zwei flache Kontaktstifte auf, weshalb ein Adapter erforderlich ist.
Quelle: http://www.issa.int/germ/reunion/2003/Mexico/4info.htm
zwei minuten google, stichwort "strom mexiko"
Eine Minute Forensuche sagt was anderes...
etwas weiter unten...
Falls du das mit den 230/400V meinst, naja, das kann schon sein. kann dir aber bei uns genauso passieren. Ich hab erst kürzlich meinem Elektriker zuviel Vertrauen geschenkt.
Zitat von "troebbe"Elektrischer Strom
Der elektronische Strom beträgt 110 Volt Wechselstrom/60 Hz. Die Stecker weisen zwei flache Kontaktstifte auf, weshalb ein Adapter erforderlich ist.
Quelle: http://www.issa.int/germ/reunion/2003/Mexico/4info.htm
zwei minuten google, stichwort "strom mexiko"
Danke.
Google zeigte mir einige Ströme... meinte aber damit die Dinger, wo reissendes Wasser drin fliesst... daher fragte ich hier.
Zitat von "troebbe"Falls du das mit den 230/400V meinst, naja, das kann schon sein. kann dir aber bei uns genauso passieren. Ich hab erst kürzlich meinem Elektriker zuviel Vertrauen geschenkt.
Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht. Haben die dort inner 230er Steckdose 400? oder keine Steckdosen?
Edit: Tippfehler...
Bin sonst wirklcih nciht kleinlcih mit den Ausdrücken, aber Strom wird in Ampere [A] gemessen. Spannung in Volt [V].
Und ob jetzt 230V oder 110V Spannung vorliegt ist ein erheblcih unterschied. Und nicht: "Kann schon mal vorkommen". Da sollte man eigentlcih genaueres drüber erfahren können.
Also: Mir gehts darum, dort in MX Handy und Kamera zu laden, da die Akkus keine 6 Wochen halten werden. Und nen Rasierer will ich auch noch betreiben... Ob die restliche Technik da funzt... mir egal.
sofern du keine Vorkriegsmodelle hast, und dort sowas wie
Input AC = 100 - 240V
50/60HZ
draufsteht, dann gehts ohne Probleme, habe noch kein Land gesehen wo das nicht geklappt hat (ja ne, ich meine Länder wo schon fließend Strom und Wasser sind) und ich bin rechts viel unterwegs.
Aber vergess den Adapter nicht, Mexiko meist das selbe wie in Amerika (zwei Flache Pinne hochkant)
Mfg (derzeit aus Israel)
Zitat von "KaraBenNemsi"sofern du keine Vorkriegsmodelle hast, und dort sowas wie
Input AC = 100 - 240V
50/60HZ
draufsteht, dann gehts ohne Probleme, habe noch kein Land gesehen wo das nicht geklappt hat (ja ne, ich meine Länder wo schon fließend Strom und Wasser sind) und ich bin rechts viel unterwegs.
Aber vergess den Adapter nicht, Mexiko meist das selbe wie in Amerika (zwei Flache Pinne hochkant)Mfg (derzeit aus Israel)
DAS ist doch mal ne Aussage! Shalom!
Wo wir grade bei Süd-/Mittelamerika sind, hier in Kolumbien auch der Amerika-typische Stecker, 2fach Hochkant, 110V 60Hz
Mfg, buenos noches
Mit einem Rasierer hatte ich mal Probleme, weil der die 60Hz nicht so richtig mochte, immer wieder hängenblieb. Lieber einen Akkurasierer, der an 100-240V aufgeladen werden kann, manche sogar an 12-240V.
[Klugscheißmodus]
KaraBenNemsi hat geschrieben:
Zitatbuenos noches
Richtig muß es heißen buenas noches. La noche ist weiblich.
[/Klugscheißmodus]
Zitat von "Elektrikus"Mit einem Rasierer hatte ich mal Probleme, weil der die 60Hz nicht so richtig mochte
mit Männern die sich elektrisch rasieren gibts Probleme, stimmt.
Im Zweifelsfall hilft wilkinson ![]()
Zitat von "Elektrikus"[Klugscheißmodus]
KaraBenNemsi hat geschrieben:Richtig muß es heißen buenas noches. La noche ist weiblich.
[/Klugscheißmodus]
:oops: Haste wohl wahr, aber das wird hier eh eher genuschelt, fällt nicht wirklich auf obs nun der Nacht oder die Nacht ist ![]()
BuenOs dias!
-- Kontinent -- Afrika Amerika Asien Australien Europa -- Land -- Antigua/Barbuda Argentinien Bahamas Barbados Belize Bermuda Bolivien Brasilien Cayman Inseln Chile Costa Rica Dominika Dominikanische Republik Ecuador El Salvador Französisch Guayana Grenada Guadeloupe Guatemala Guyana Haiti Honduras Jamaika Jungferninseln - amerikanisch Jungferninseln - britisch Kanada Kolumbien Kuba Martinique Mexiko Montserrat Nicaragua Niederländische Antillen Panama Paraguay Peru Puerto Rico St. Kitts und Nevis St. Lucia St. Vincent und die Grenadinen Suriname Trinidad und Tobago Uruguay USA Venezuela (Bolivarische Republik Venezuela) -- Kategorie -- Allgemein Alle Kategorien Sicherheitslage Anreise & Verkehrsmittel Aufenthaltskosten Feiertage & Öffnungszeiten Geld & Zahlungsmittel Gewichte & Maße Grenzübergänge Hunde & Katzen Impfungen & Gesundheit Klima & Reisezeit Kraftfahrzeugdokumente Kulinarisches Maut & Vignette Mietwagen Pannenhilfe & Notfall Personaldokumente Reisegepäck Sitten & Gebräuche Sehenswertes Straßennetz Telefon Treibstoff Verkehrsbestimmungen Versicherungen Wichtige Adressen
Mexiko: Allgemeine Informationen
Hauptstadt: Mexico City
Fläche: 1.958.201 km²
Einwohner: ca. 103,8 Millionen
Int. Kennzeichen: MX
Stromspannung: 120 Volt Wechselstrom, 60 Hertz, Flachstecker oder dreipolige Stecker (Adapter erforderlich, beim ÖAMTC erhältlich)
Sprache: Spanisch, Englisch wird in den Touristenorten verstanden. Außerdem werden noch über 80 indianische Sprachen gesprochen.
Zeit: In Mexiko gibt es drei Zeitzonen: Östl. Teil inkl. Mexico City ganzjährig - 7 Stunden, Baja California del Sur und Westküste bis Puerto Vallarta ganzjährig - 6 Stunden, Baja California del Norte ganzjährig -9 Stunden
Stand: 2007
Angaben über Einreiseformalitäten und mitzuführende Dokumente gelten nur für österreichische Staatsbürger. Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert, erfolgen jedoch ohne Gewähr.
Nachbarländer
USA
Guatemala
Kuba
Belize
Cayman Inseln
alle Nachbarländer
Landeshymne
Wenn du jetzt noch ne Quelle angegeben hättest könnte man da auch mal n lauten machen das es keine STromspannung gibt und 120V kein Strom ist sondern eine Spannung. ![]()
Zitat von "Michael Quatmann"Wenn du jetzt noch ne Quelle angegeben hättest könnte man da auch mal n lauten machen das es keine STromspannung gibt und 120V kein Strom ist sondern eine Spannung.
Mann, das hat irgend ne Tippse recherchiert, und bei der kommt strom aus der Steckdose.
Spannung heisst es bei der, wenns ein Kriesengebiet ist und Politiker Mist labern...