Ich bin auf der Suche nach aktiven Subs, die meine b1801er ersetzen sollen. Die Tendenz kann hierbei eher in die Richtung kleinerer Abmessung gehen. Die b1801 sind vom Preis/Leistungsverhältniss ein super Produkt, allerdings hätte ich doch gerne etwas wenigen 'dröhnen' und mehr Tiefgang. Es soll vor allem etwas 'trockener' klingen.
Der Einsatzbereich wird von Privatparty, bis hin zu kleineren Disco's sein. Er sollte also halbwegs in einen Kobi passen und diesen nicht gleich vollstängig ausfüllen! Prinzipiell wird der Sub im zusammenspiel mit einzel 12er Tops eingesetzt.
Ich habe mir von KS Audio nun mal den CPAB Sub angehört. Klanglich ist es genau dass was ich suche. Dieser ist für Privatpartys auch toll, für kleine Discos aber schon wieder etwas zu klein. Vor allem mit Distanzrohr und Top erscheint mir das ganze nicht Standsicher genug!
Kennt jemand von euch einen Subwoofer der diesen Vorgaben eher gerecht wird?
aktive Subs in der b1801er Liga
-
-
ACL TSMSubdp+? Endstufe für die Tops wären dann gleich dabei!
-
KME CBA 800 D vielleicht oder Coda Audio PW 118 A, hier kann ein passiver Sub angeschlossen werden. Ferner Kling & Freitag SW 118 SP, wenn wir schon in der Liga KS sind
-
Fohhn bietet auch einige aktive Subs. Der XS-30 bietet für einen aktiven 15er meines Wissens nach das geringste Gewicht und sehr kompakte Abmessungen. Spielt auch sehr angenehm und tief.