ich wiollte ma mal geschwind fragen.. bob das metall das beim schutzgitter verwendet wird handelsüblich ist bzw ob man da einfach ein anderes metall nehmen kann..
thx
ich wiollte ma mal geschwind fragen.. bob das metall das beim schutzgitter verwendet wird handelsüblich ist bzw ob man da einfach ein anderes metall nehmen kann..
thx
hallo,
wichtig ist nur folgendes:
1.) genug offene fläche, sollte bei ca. 70 % liegen (meine, grosse löcher und kleiner steg dazwischen)
2.) materialstärke; soll ja mal einen tritt aushalten können.
alu halte ich persönlich für eher suboptimal, ich bevorzuge normales stahlgitter mit 10 mm quadratlochung und 3 mm steg, material 2mm stark.
wird dann eh noch pulverbeschichtet, daher keine prob´s mit rost und korrosion.
hoffe, geholfen zu haben.
lg alex
PS: such mal nach lochblech, da findet man imho mehr, als wenn man gitter sucht.
Was ich empfehlen kann. Stahlblech mit 10mm Löchern und kleinen Stegen. 2mm stark. Dann lackieren mit Rostschutz und danach schwarzem Lack und dann ein 5mm Schaumstoff davor und dahinter. Am besten im Sprühkleber bekleben. Hält bombig. Und ie Optik ist einfach nur genial! :wink:
Wo kann ich die gitter kaufen? ich brauche nämlich ein 60cmx80cm großes gitter. Danke
Zitat von "lextrax"1.) genug offene fläche, sollte bei ca. 70 % liegen (meine, grosse löcher und kleiner steg dazwischen)
2.) materialstärke; soll ja mal einen tritt aushalten können.
Hab grade mal das Gitter von EAW vermessen und ausgerechnet. Hat eine Öffnungsfläche von etwa 50% (49,2%). Auch bei den Bässen!!!
Ist das nun zu wenig, oder reichen allgemein auch 50%?
Hintergrund: Ich hab Lochblech mit einer Öffnungsfläche von 53% hier. Das soll auf 15" BR Bässe. Reicht das dann? Soll halt optisch passen. Schaumstoff kommt nur dahinter. Darum kein Lochblech mit quadratischen Öffnungen.
hallo,
spät aber doch :roll:
ich denke, für die bässe sollte 50% überdeckung ausreichen (wellenlänge!)
vor hochtönern stell ich mir das eher problematisch vor.
lg alex
EAW (udn die sind ja nicht die einzigen) bauen dieses Gitte aber vor alle Modelle. Auch die Tops. Also kan da doch eigentlich kein Problem sein, sollte man meinen, oder?
Zitat von "DeadEye"Was ich empfehlen kann. Stahlblech mit 10mm Löchern und kleinen Stegen. 2mm stark. Dann lackieren mit Rostschutz und danach schwarzem Lack und dann ein 5mm Schaumstoff davor und dahinter. Am besten im Sprühkleber bekleben. Hält bombig. Und ie Optik ist einfach nur genial! :wink:
Hallo Dead Eye
wird bei deinen Boxen der Höhenschallpegel (Grill , Sprühkleber und Schaum) in den Weichen berücksichtigt .
Gruß
wg