1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Alte Verleiher Preislisten gesucht

• lars studer
  • 30. Januar 2008 um 17:19
  • lars studer
    • 30. Januar 2008 um 17:19

Moin,

ich muss der Organisationsgruppe eines unkommerziellen, politischen Festivals (http://www.wutzrock.de) gegenüber eine von uns (die Techniker des Festivals) geforderte Budgeterhöhung begründen, und benötige zu diesem Zweck ältere Preislisten. Alles ab 2005 downwards wäre hilfreich.

Falls irgendein/e freundliche/r Kollege/in sowas noch in pdf Form auf dem Rechner rumschwirren hat, wäre es sehr freundlich, wenn Ihr mir dass an folgende add schickt: lars_studer@yahoo.de

Ich benötige diese Infos nur zur einmaligen Argumentationshilfe, und werde sie gern danach von meiner Platte entfernen, falls dass irgendwem Kopfschmerzen macht.

Vielen Dank schonmal,

Lars

• Carm
    Profi
    • 30. Januar 2008 um 17:43

hab leider lediglich nen alten procon katalog der ja bekanntermassen keine tagespreise enthält... und ob der von vor 2005 ist?? keine ahnung...

aber warum nimmst du nicht einfach ein angebot/auftrag von 2005 und lässt dir von 2,3 materialvermietern deines vertrauens selbiges mit aktuellen preisen kalkulieren... und schwupps, schon hast du aktuelle marktpreise...

die preislisten enthalten doch sowieso nur "wunschpreise" - wenn man mehr nen kofferraum voll mat ausleiht geht ja preislich meist noch einiges...

• Micromann
    • 30. Januar 2008 um 17:54

normaler weise würde ich ja erst mal versuchen mit den Preislisten von D&S, Nordlicht und ProfiMusik zu argumentieren.

Auch wenn ich dic h jetzt nicht persönlich kenne, würde ich persönlich sagen, das die Technik die letzten Jahre doch noch ausreichend war. Sehr gut finde ich persönlich z.Bsp. das die Zeltbühne letzte und vorletztes Jahr ne Layher-Bühne war und nicht wie noch 2004 nen einfaches Zelt mit nen par Buetecs drin.

Aber alzu sehr möchte ich mich in die Technik geschichte nicht einmischen. Allerdings würde es mich doch mal interressieren warum ihr mehr Geld für Technik braucht. LoLa will Technik nicht rausrücken? Sonderdeals von D&S, Nordlicht und Profimusik, die sie nicht mehr sponsern wollen?

Meine Wünsche fürs WR08 Bühnengraben Mainstage größer, das war bei der Bassbox doch ein wenig sehr eng im Bühnengraben. Ansonsten ein ruhiges Festival ohne Stress durch irgendwen und erst recht keine KTW die 20 min bis zu Autobahnabfahrt brauchen und statt gerade aus auf den Einweiser, der eigentlich nicht zu übersehen ist . Links abbiegen und dann 2 mal den Deich Richtung Werft und danach in Richtung Tanke abfahren und nicht zum P1 kommen.

Naja wir sollen ja nicht soviel meckern. WR07 war schön ruhig und auf jedenfall für mich mit ausreichend schlaf verbunden. Wie schön ruhig es odch in ASB-Autos und zuhause sein kann.

Gruß von einer Secu-Schlampe man sieht sich im Flop oder spätestens aufm WR

Frithjof

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• lars studer
    • 30. Januar 2008 um 23:46

Der Punkt an dem Festivalbudget ist, dass das so vor Ewigkeiten festgesetzt worden ist, da gab´s wohl noch die Mark. Und wenn man mal die Preissteigerungen der letzten Jahre bedenkt, und sich vor Augen führt, wie lächerlich wenig Geld wir zur Verfügung haben, um die gesamte Hauptbühne des Festivals incl. Bühne auszustatten, dann wird´s einfach lustig. Ich sag mal so, im Normalfall kriegst Du zu dem Kurs nichtmal die Bühne und dann haste immernoch kein Ton, kein Licht, kein Strom, keine Logistik bezahlt. Personalkosten gibts keine, denn wir tun das für umse weil´s a) ein politisches Festival ist und wir nach all diesen Jahren ein Teil desselben sind, und weil wir b) dort gehen gelernt haben. Und weil´s c) echt Spaß macht. Es reicht aber auch, dass man mehrere Tage für ne gute Sache umsonst arbeitet. Da muss man nicht auch noch seine Seele verkaufen und die letzten Gefälligkeiten einfordern, um das benötigte Matt auch zu kriegen. Und ausserdem ist alles teuer geworden, so auch dry hire. Und da wir leider dazu aufgefordert wurden, das auch faktisch zu belegen, brauche ich alte Preislisten um dass zu präsentieren.

Danke für den Tipp mit den alten Angeboten, ist ja eigentlich ein einfacher, naheliegender Gedanke... Muss man nur erstmal drauf kommen :lol:

Nichts destotrotz wärs toll, wenn irgendwer sowas noch aus Ihrem/Seinem
    Archiv vorkramen könnte.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Januar 2008 um 00:35

...das einzige was mein Archiv hergibt ist, dass ich auf diesem Festival vor 4 Jahren erstmals, unvorbereitet und unerwartet auf einen VOLLDIGITALEN FoH traf - an einem Tag, wo ich meinen Kollegen als Ersatzmann für eine von mir betreute Band einweisen wollte, damit er am nächsten Tag für mich einspringen konnte...

...vielleicht rührt meine Digitalphobie daher :wink: :oops: :evil:

Ansonsten hätte ich noch eine PROCON-Preisliste von 1999/2000 (Ja, DM) auf Papierbasis, falls immernoch Bedarf besteht.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Januar 2008 um 01:57

hallo lars,

du hast post...

schönen gruss

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• dj-maxx
    • 31. Januar 2008 um 17:05

Spritpreis 2005 = 1,20€
    Spritpreis 2007 = 1.45€

• Micromann
    • 31. Januar 2008 um 17:21

Hallo Lars,

auch wenn wir uns wenn überhaupt nur vom sehen her kennen.

Die Wutzrock-arbeitsbedingungen kenne ich genügend aus den letzten drei Jahren wenn auch nicht Technik. Bezieht sich euer Technik-Budget nur auf Mainstage oder auch auf die Zeltbühne. Das ist natürlich doof wenn absolut kein Budget vorhanden ist. Ich könnte irgendwo noch ein Altes Partysound Prospekt von vor zig Jahren liegen haben, ansonsten siehts mit Preislisten aber bei mir eher mau aus. BTW arbeitet Estel nicht bei D&S und kann ausm Aktenschrank mal für WR Interne Zwecke ne Alte Preisliste oder nen altes Angebot für ein ähnliches Festival kopieren.

Nunja man sieht sich.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• oops
    Profi
    • 31. Januar 2008 um 19:51

ich würde auch alternativangebote einholen... oder noch besser, vom veranstalter einholen lassen...

dann kanns passieren, dass dem va die kinnlade runterfällt, oder sich jemand anderes für die "gute sache" totmacht...

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2008 um 02:08

ich denke auch das sich die preissteigerung für jeden anhand der gesamten entwicklung in deutschland nachvollziehen lässt. mit preislisten kann man da wenig erklären. mit aktuellen angeboten kann man die eigene position am besten darlegen, auch ohne sich der geldmacherei schuldig zu machen...

hauptsarre gitarre !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™