Hallo zusammen,
ich möchte für kleinere Events von Faltpavillons wegkommen.
Habt Ihr Tips? Den Entwurf von Bütec kenne ich, er entspricht jedoch nicht meinen Wünschen (Regen/Windfestigkeit). Ansonsten kenne ich nur große Lösungen á la Layher. Und: Ich möchte kein Traversendach bauen, sondern nach Möglichkeit etwas, das (wie bei Bütec) auf Nivtec Podeste "aufgesteckt" werden kann.
Meine Traumabmessungen hierfür: 3 x 2m und/oder 4x3m.
Hat jemand Erfahrungen/Tips/Kontakte/Anregungen?
FoH Dach - fertige Lösungen oder Tips für Konstruktion
-
-
tachchen schau mal bei camco , die haben nen fohdach als Rundbogen ,haben wir auch schon als mini bühne genutzt !
-
Ich habe einen FOH Platz aus Layher. 3x4m mit mit 1m Dachüberstand.
Vorteil geplant war das Ding nur als 1 Etagen Lösung.
Habe ich aber auch jetzt öfter schon mal mit 2 Etagen gebaut.Fertig gibt es die Dinger nicht. Must halt Layher einkaufen und den Rest selber machen.
-
wir bauen sowas aus Dreipunkttruss. Wir haben dafür ne schicke schwarze Dachplane. Sieht super aus und Truss wiegt weniger als Layer.
-
Oder du kaufst dir einfach einen PKW-Anhänger mit Plane!
Da kannst du auch einfach eine Seite aufklappen und schwupp die wupp hast du einen Top überdachten FOH stand! Ohne lange aufbauzeiten!
und nebenbei kannst du auch noch ein bisschen Material transportieren! -
Zitat von "bias79"
......Truss wiegt weniger als Layer.
Es soll uns muss ja auch stehen bleiben. Das Gewicht des Stahllayer und der darauf befindlichen Technik hilf enorm.
Bei Truss muss ich Ballst mit nehmen oder Wassertanks.
Man kann das allerdings auch ignorieren, bis zum ersten Windstoß. -
Hi
Es gibt auch Leute die Bauen Wohnwagenvorzelte

Schön mit Isolierdach, aus stabilen Alu, planen zum einziehen...
Gruß
Daniel -
Markus: Welches System von Layer? Allroundsystem? Und ist das ein Layer Entwurf oder eine Eigenkonstruktion?
-
Es ist Allround mit Combistage Traversen, die erwöglichen die Benutzung von normalen Bühnenpodesten wie z.B. Bütec oder Trenomat.
Das Dach ist aus leichten Zeltprofilen mit Kedar Planen.
-
Zitat von "bias79"
Truss wiegt weniger als Layer.
Auch, wenn Du noch Lifte mitnimmst, um das Alu hochzukriegen? -
Fürn FOH Dach brauch ich doch keine Lifte !
-
Eben.. Wer braucht schon Lifte....
Wenns nur nen kleiner FOH wird, holt man einfach Willy36 aus der Garage.