Hallo
Wer kann bei der Entwicklung der passiven Weiche helfen ?
Eingesetzt wird:
Hochtontreiber Oberton D2544 /8 Ohm
Horn P.Audio PH220
Tiefmitteltöner D.A.S. Audio 12P / 8 Ohm
Hallo
Wer kann bei der Entwicklung der passiven Weiche helfen ?
Eingesetzt wird:
Hochtontreiber Oberton D2544 /8 Ohm
Horn P.Audio PH220
Tiefmitteltöner D.A.S. Audio 12P / 8 Ohm
Wäre es nicht besser, nen erprobten Bauvorschlag nachzubauen, die gibts hier überal..
Für umsonst wird dir wohl kaum einer die Arbeit abnehmen. Klopf mal bei den Forenusern Fabian, Jobsti, Soundklinik und den anderen die ich vergessen habe an. Für einige Dollar, respektive Euro helfen die dir sicher gerne weiter.
Warum das Thema in PPA (Inkl. Antworten [sogar Gute] auf die nich eingegangen wird und es keine Reaktion gibt) und nochma hier im PA?
Versteh ich nich...
MfG
also gut...
wie schon im anderen forum erwähnt, probiere eine ERSTE NÄHERUNG mit den bekannten weichen von jobsti und aw, die zumindest den 1er im griff haben und den 12er schonmal näherungsweise. dann folgt eine etwas längere oder vielleicht auch kürzere phase, in der man die beiden zweige genauer anpasst (messen-hören-messen-hören usw), u.u. den 1er etwas leiser macht usw.
mehr wird man so einfach nicht sagen/helfen können...
ps. sicher hilfreich könnte auch eine forensuche nach den stichworten "DAS" und "polplatten" sein.
gr/w
...man kommt um´s messen einfach nicht herum, grade bei nicht-hörbaren eigenschaften wie der elektrischen impedanz...
ansonsten vermute ich, dass man mit einer gehörmäßigen variation des tieftonfilters der o.g. kisten ganz passabel zurande kommen könnte.