hallo,
ich bin jochen und neu im forum.bin dj für familienfeiern,sportfeste u.ä.sachen.kann mir jemand etwas über die dynacordanlage P5 sagen.
boxen srx118 im baß und srx1153 im top dazu die enstufe ca5.wie klingt die anlage bei cd-musik.welche erfahrungen habt ihr?
danke schonmal
gruß jochen
dynacord p5
-
-
Willkommen im Forum :wink:
Das ist wohl noch die ganz alte Version der P 5. Selbst der Katalog aus 1997 hatte schon die Forum Line Version entweder mit den PWH 18 als P 7 & den größeren Tops sowie mit der Endstufe PM bzw. XA 2600 mit 4 Kanälen.
Das scheint noch der Vorgänger zu sein :oops: :roll:
bei http://www.dynacord.de gibt es evtl. noch Downloads
-
Schwierig, pauschal was über die Ur-P5 zu sagen. Macht laut und geht nicht kaputt, trifft's ganz gut. Im Bass werkeln 18er Gauss Speaker die zu viert für die Tops gerade so reichen. Kein Mörder-Tiefgang aber dafür sehr kompakte Subs, die man alleine problemlos bewegt kriegt. Nachteil ist aber die geringe Tiefe, so daß man die Tops immer auf Stative stellen muß, damit die Chose nicht kippt.
Die Tops gehen für kleine Sachen auch nett fullrange, haben halt konstruktionsbedingte Phasensauereien, aber einen wirklich feinen Hochtöner.
Der Systemamp mit 1000W für die Subs und um die 500 für die Tops ist (typisch Dynacord) ordentlich unterdimensioniert aber sackschwer. Kann mir gut vorstellen, daß man da durchaus optimieren könnte. Aber ob sich's halt rechnet...
Systemverkabelung ist 4X2,5mm² auf EP4; also schön zu verlängern, wenn da nicht der mickrige Querschnitt wäre.

Fazit: Die Anlage stammt aus einer anderen Zeit und ist so das Gerät, mit dem kleine Coverbands Anfang der 90er die Buden gerockt haben. Die Wahrscheinlichkeit, heute noch eine Ur-P5 in nicht total abgerocktem Zustand zu bekommen, sind gering. Sollte dem doch der Fall sein (weil der Hinteruntersöder Dreig'sang halt so ein Teil gekauft, die Bässe eingelagert und die Tops viermal im Jahr bei moderatem Pegel und vorsichtigster Beförderungsweise auf die die Welt bedeutenden Bretter gezerrt hat), kann man das Zeug schon kaufen, wenn der Preis stimmt. Über 1500.- darf der Spaß aber nicht mehr kosten.
der onk mit Gruß
-
danke onk hast mir ein wenig weitergeholfen.bei der anlage für die ich mich interessiere sind 2bässe dabei und soll 1790euro kosten.optisch macht sie einen guten eindruck.habe jetzt eine seeburg acousticline tsm 10sat plus mit 1x15er-baß und 2x10ertop.das ganze aktiv.wollte mich eigentlich etwas verdrößern.bin dj bei familien-und vereinsfeiern und lasse es da schonmal gut rocken.
gruß jochen