hallo zusammen.
würde als pa-laie euch um rat bitten.
habe gerade zum testen...1xrcf 4pro8001as und 2x rcf art315a.
mache dj bei familien und vereinsfeiern mit schlager,pop und rock.(50-150pers.)
was meint ihr zu dieser kombination,der sub gefällt mir prima.gehe vom mixer in den sub und von da in die tops.welche trennfrequenz am sub sollte ich wählen.ist es richtig die tops bei der input sensivity bei 0db zu lassen.ich glaube ja.wäre ich mit den art322besser bestückt.
würd mich über tipps echt freuen.
als 2.möglichkeit kann ich mir noch von db die forty line 151 also je seite 1bass mal ausleihen.was meint ihr.
gruß jochen
-
-
Warum kaufst Du Dir nicht gleich die Passende 3001 dazu!
Gruss WK
-
Joh, pro-3001 oder art312, wenn der Preis eine Rolle spielt.
Gruß, Jörg
-
der preis spielt schon eine rolle.die art315 kostet749,- und die 3001-1049,-
ich kenn mich bei den rcf baureihen nicht so aus.was paßt am besten zum 8001 und wie ist die 315 einzuschätzen?
gruß jochen -
Ein Lautsprecher ist immer das schwächste Glied in einer Audiokette, da sollte nicht gespart werden! Wer länger spart hat auch länger Freude!
Und für den Sound den eine 3001 bringt ist sie überhaupt nicht teuer!Mein Rat...Spare für 2 Stacks 8001 mit 3001! Du wirst es nicht bereuen!
Gruss WK
-
Für Mobildisco nehme ich lieber 12" Topteile mit, alleine vom Packmass und vor allem wenn eh ein netter Bass dabei ist! Also eher 312 wie die 315
-
Hatte vor kurzem ein 8001 als Monosub mit den 322 auf einer 100Pax Hochzeits-VA. Tops hatte ich angedrosselt. Klangniveau war sehr ausgeglichen. Also 1x8001 ist ein Anfang und bis 100 Pax, wenn die Räumlichkeit nicht zu problematisch ist, kann man schon damit machen. Ein zweiter 8001 lohnt sich langfristig auf jeden Fall.
Wenn Du nur Disco machst würde ich aber eher zur 1"-Box tendieren. Wenn Du Dich für die Art-Serie entscheiden solltest , nimm lieber eine 12"-Box. Die hat nicht nur den Vorteil, daß sie billiger ist.Gruß, Jörg