Wer hat einen oder schon damit gearbeitet.
Würdet ihr den ausschlagen, wenn ich euch den für die Leadvocals oder die Bassgitarre vor ein Digitalpult schlaufen würde?
Behringer Tubecomposer
-
-
Ich habe 3 davon
nehm ich für Voc, Bass und auch mal für Schlagzeugsumme..ich mag ihn einfach. -
Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick. Hab jetzt einen bestellt, ohne auszuprobieren..
Ich lass mich überaschen. Sonst nehmich ihn als Verzerrer für meine Gitarre. -
Ich finde das Teil auch nicht so schlecht.
Allerdings rauscht meiner gut hörbar!
Aber die funktion steht deutlich Teureren Comps in nicht nach!Timm
-
hab auch seit 5 tagen einen im studio stehen aber noch nicht ausprobiert .. werde ich aber am Mi machen wenn ein Basser kommt ..
der Röhren Mic Pre amp ist schon mal auf jeden fall sehr geil :-))
den hab ich schon ausprobiert ..
Grüße
-
sieht ja ganz ordentlich aus das Teil !
Wenn er auch das macht was drauf steht wäre das ja mal was.Wie siehts mit Rauschen aus ? Hat da schon jemand Werte ermittelt ?
Preislich is das Ding ja hinterhergeworfen !Grüße
-
Wenns ordentlich gebaut ist, solte es ja tun, was es muss.
Sowas zusammenzukopieren auf analoger basis sollte ja nicht so schwer sein. Ob es dann audiophil ist, naja, wie audiophil ist ein SM-58. Oder ein Pick up auf nem E-Bass? -
Ein Kollege hat hier noch einen rumstehen der definitiv weg soll wegen Studioaufgabe. Ich mag ihn nicht so und bei uns passt er auch so wirklich in kein Siderack mehr. Aber wenn ihn wer hier a) zum Kult erheben und b) auch erwerben will...gerne
PM an mich 
Viele Grüße,
Thomas
-
:shock: ... :roll:
Wird jetzt Behringer "aus dem Schlammloch" gezogen? Es gibt ja hin und wieder ein paar Gerätschaften die von Ohringer laufen, mehr oder weniger ausfallfrei.
Ist aber schon interessant zu sehr das einige den "Tube Comp" benutzen.
Wobei ich jetzt die Regler für "warm und kalt" für Show halte. :lol: Hatte das Teil mit eingebunden und konnte keinen unterschied feststellen ob warm oder kalt...Sebastian
-
Man sollte Geräte benutzen, die man gut findet.
Zu diesem Preis kann ich mir auch ein "blind date" leisten.
Ist ja auch keine Weiche oder sonst ein gerät, das in der Signalkette eine essenzielle Funktion erfüllt, sondern eher nice to have.
Ich probiers mal aus und werde berichten. -
Zitat von "audio-pip"
:shock: ... :roll:
Wird jetzt Behringer "aus dem Schlammloch" gezogen? Es gibt ja hin und wieder ein paar Gerätschaften die von Ohringer laufen, mehr oder weniger ausfallfrei.
Ist aber schon interessant zu sehr das einige den "Tube Comp" benutzen.
Wobei ich jetzt die Regler für "warm und kalt" für Show halte. :lol: Hatte das Teil mit eingebunden und konnte keinen unterschied feststellen ob warm oder kalt...Sebastian
diese Funktion hat ja der Mic Tube Preamp auch und da kann auch keinen Unterschied hören ..
Gruß ..
-
warm und kalt ist vieleicht nicht wirklich die richtige Bezeichnung.
Du gibst halt nen bißchen Röhrensound dazu was sich in dem
Obertonverhalten äußert. Du bekommst zb. die Stimme im Mix doch schön
nach vorne. Bildlich gesprochen singt er dir auf einmal mitten ins Gesicht..wo er vorher doch weiter weg stand von dir
-
Was ich jetzt aber nicht bedacht habe ist, kann ich die Lead vocals z.B. DIREKT in den Tube reinstecken? Gibt das genügend Pegel?
Das Pult, wo der arbeiten soll ist das LS-9, das keine Inserts hat. -
naja da es ein Preamp ist solltest du das so machen können !
Musst halt nur aufpassen das dir der Output Pegel nicht zu hoch für das LS9 ist. Hatte da schonmal Probleme mit einem Avalon Röhrenpre..Ich halte mich bei Röhrentechnik allerdings lieber an Avalon oder TL-Audio. Das nur so am Rande ! Da merkt man obs kalt oder warm ist

-
Zitat von "FOH"
Ich halte mich bei Röhrentechnik allerdings lieber an Avalon oder TL-Audio. Das nur so am Rande ! Da merkt man obs kalt oder warm ist

Jaja
Nur bezahlst du dann den Preis. Würde ich machen, wenn ein Röhrenpre aufm rider stehen würde. Dann hättich Bedenken, mit dem Behringer anzukommen.Wir reden aber hier vom Behringer Tubecomposer, das ist eben kein Preamp. Kann er trotzdem Miks genügend vorverstärken? Warm oder kalt.
-
Zitat von "Freakpedda"
warm und kalt ist vieleicht nicht wirklich die richtige Bezeichnung.
Du gibst halt nen bißchen Röhrensound dazu was sich in dem
Obertonverhalten äußert. ...Ich geh mal davon aus das du von "Studioarbeit" sprichst. :roll:
Denn das verhalten was du schilderst wir man bei live nicht hören können, da bei den meisten anwendungen zwischen 16-20 kHz nicht mehr viel los ist. Und eine Exciterwirkung würde ich dem Tubecomp nicht andichten wollen. :roll:
Sebastian
-
Zitat von "audio-pip"
Ich geh mal davon aus das du von "Studioarbeit" sprichst. :roll:
Denn das verhalten was du schilderst wir man bei live nicht hören können, da bei den meisten anwendungen zwischen 16-20 kHz nicht mehr viel los ist. Und eine Exciterwirkung würde ich dem Tubecomp nicht andichten wollen. :roll:
Sebastian
Wieso sind Obertöne nur oberhalb von 16 K zu finden?
-
C ist doch die Dominante.
-
quatsch, C ist die Tonika....

-
Ich weiss nicht, was du getrunken hast

-