Hi,
nachdem ich nun einige Scanner mal gesehen und vor allem gehört habe, bin ich leider weg vom Scanner und habe mich intensiv nach kleinen Movingheads umgesehen.
In meinem Anwendungsbereich reicht die 250 Watt MSD Klasse aus. Ich schwanke nun zwischen zwei Movingheads, die für mich preislich in Frage kommen.
1.) Ypoc Color 250 Basic (Wash)
die Version ohne CMY Farbmischung. Mir reichen die 11 Farben im der Basic Version aus.
Und dass die Plusversion einen besseren Reflektor hat, glaube ich auch. Aber das ist auch nötig, denn das Licht muss ja noch durch drei CMY Gläser. Aber darüber will ich nicht streiten. Der Basic reicht mir vom Lichtoutput locker und wird heller sein als mein TSL200 Scanner.
2.) ADJ Vizi LED Spot
Hab mir Videos angesehen und auch mal mit Vossi ein ernstes Telefonat geführt, was der Scanner fernab vom Video wirklich leistet. Klingt auch nicht schlecht.
Ich tendiere eher zum Ypoc und damit Washlight. Ich bin nicht so der Programmierkünstler und will mich nicht in Sachen Möglichkeiten überfordern.
Bin aber auch überzeugt vom Leichtgewicht und Funktionalität des Vizi. Der natürlich als Spot auch mehr Features hat
Des Weiteren noch eine Nebenfrage, wie ich einen Movinghead Standalone montieren kann. Geht das auch einzeln auf einem Lichtstativ? Oder muss ich eine stehende F34 Truss mit Bodenplatte verwenden?
Viele Grüße, Marco