Hallo,
ich überlege nun schon seit einiger Zeit rum, welche Subs zu mir passen. Vielleicht nutzt der Thread dann auch anderen unentschlossenen, weil zumindest ich hab echt schon viel nachgelesen, bin aber auf kein endgültiges Ergebnis gekommen.
Vorraussetzungen:
- Tops sind die LMT-101,
- Amping bisher eine TSA, wird aber gegebenenfalls passend zum Setup gekauft.
- 90% sind In-Door Livesachen (Metal)
- ich möchte gerne die LMT´s mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand und vor allem mit einigermaßen kompakten Subs weitestgehend ausnutzen.
Ideen bisher:
- 2 LMB-115N mit passendem Amping. Aufzurüsten mit nochmal 2en um das Maximum rauszuholen.--> Nicht mehr wirklich kompakt.
- 2 LMB-115Pro mit 4 Ohm an einer potenten 2-Kanal. keine weiteren Subs (sonst kann ich die günstigere Variant mit KappaLites nehmen). --> Da weiß ich net ob die zwei wirklich ausreichen um die Tops live auszureizen, allerdings wäre das relativ transportabel
- 2 LMB212 an TSA, bzw. einem potenteren Amp. Bzw. irgendwann 4 LMBs. --> Das wird verhältnismäßig teuer und relativ viel Aufwand, zumal ich da trotzdem noch ne extra Stufe benötige und ungünstiger Weiße auf 8 Ohm bin.
- 2 LMB-118 mit entsprechendem Amping. --> Reizt der mit Faital die Tops aus?
- PS-Sub oder MB-15K mit einem RCF15N401. --> Geht der überhaupt viel lauter als der LMB-115Pro oder ist der nur kompakter und klingt Hifi-mäßiger?
Im Endeffekt ist die Hauptfrage ob der LMB-15Pro, bzw. der MB-15K ausreicht für die Tops im Live-Betrieb, ansonsten werde ich in einen der anderen Äpfel beißen müssen
Beste Grüße