Morgen,
Ja danke fuer die lebhafte Diskussion, tatsaechlich nehm ich einiges mit.
Mangelnde Erfahrung kann naemlich gut sein, ich hab bis vor einiger Zeit fast nur auf diversen Kongressen gearbeitet und dort sollte ich möglichst unsichtbar sein.
Tatsaechlich geh ich nicht, wie hier jetzt oft erwaehnt wurde, auf die bands im Vorfeld zu, sondern mach offensichtlich den Fehler auch bei solchen VA's möglichst unauffällig zu sein. Klar red ich mich freundlich mit den Leuten zusammen, stell mich kurz vor, kläre ab, wer was wohin will, aber zieh mich dann auch wieder zurueck. Das hat aber nix mit Arroganz zu tun, eher mit "ich trau mich nicht", bzw reine Gewohnheit.
Ich werd das beherzigen.
Rückblickend faellt naemlich schon auf, dass es mit Bands zu denen ich vorher schon länger Kontakt hatte, deutlich relaxter lief. Wenn ich zb auch Veranstalter bin und schon wochenlang im Vorfeld Kontakt hatte, dann läuft das recht kumpelhaft ab.
Namen und Pultbeschriftung sind klar, hab ich ohnehin nach Instrument beschriftet.
Mal schauen, jetzt gehts eh wieder rund. Kann ich mal ein bissl an dem Thema arbeiten in den nächsten Wochen...
danke
martin