Meinungen zu AT851a Grenzfläche? (war: welche gf. ist das?)
-
-
von unten gesehen gibt es im gummi eine kleine ausstanzung.
wenn man dieses gummistückchen entfernt, kann man das mikrofon an eine schraube hängen - und die typenbezeichnung sehen
-
:oops:
Ich dachte, der wäre verklebt, wollte das noch nicht zerstörend entfernen. Ging dann aber doch ganz leicht...
Es ist ein AT851a. Gibts Meinungen dazu? Taugt diese Grenzfläche ähnlich wie das ATM87? Schonmal jemand in der Hand gehabt?
-
die 851 ist eine der besten grenzflächen von AT.
ist auch nicht ganz billig.
es gab noch eine bessere, die 871. aber die war wohl zu teuer, man hat sie aus dem programm genommen.ob sie in der bassdrum ähnlich gut wie die 87R funktioniert, kann ich nicht sagen. eigentlich ist das aber nicht ihr einsatzgebiet. sie ist für sprachanwendungen konzipiert und klingt sehr sauber.
-
HI,
schau mal bei AT auf der Homepage. Haben sehr viele alte Produkte mit Datenblättern im Archiv.
ALEX
-
Das Datenblatt hab ich natürlich schon geholt. Aber das ersetzt mir keine Anwender-Kommentare...
Der Grenzschalldruck liegt mit 135dB deutlich unter dem des ATM87R. Könnte in lauten Bassdrums also knapp werden.
Hat jemand Interesse an dem Teil? Für einen guten Kurs würde ich das Mic abgeben...

-
Das Problem für Bassdrum könnte der niedere Grenzschalldruck von 133dB 1% Klirr werden. Deshalb hatte ja AT auch das ATM87R als "high SPL" Variante, die es im Moment nicht gibt.
....
oops, da waren wir wohl gleichzeitig. Ja, das ist für laute Bassdrums definitiv zu wenig.