1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

EQ-2231

• pindarots
  • 11. Februar 2011 um 15:59
  • pindarots
    • 11. Februar 2011 um 15:59

In eine andere Thread über China Verstärker bin auf diese EQ gestossen.

http://www.cn-aoda.com/en/products.aspx?product_id=67&group_id=57&Parent_ID=0:1:&ChildCount=11

Jetzt sieht diese nicht nur ähnlich aus wie die DBX 2231, er sieht genau so aus (gibt es übrigens unter verschiede Marke im E-Bay).
    Sogar Rückseite etc. ist gleich.

Weiss jemand ob es sich hier um eine sehr sorgfältige Chinesen Kopie handelt oder um eine OEM?

Vielleich lässt DBX die dinger ja auch in China herstellen und rollen die aus der gleiche Fabrik.

P.S. Möchte nicht umbedingt eine Kaufen, die Kiste war mir nur aufgefallen. Meistens sind die nicht so offentlich Kopiert.

Assumption is the mother of all fuckups.

• Andi Groß
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2011 um 16:25

Schau dir mal die Amps auf der Seite an... Auf den Fotos ist da teilweise anstatt Aoda mal "Mackie" oder "Camco" drauf. Allerdings mit Modellbezeichnungen/Endstufen die es so bei Mackie oder Camco garnicht gibt...

• gezz-abba
    Gast
    • 14. Februar 2011 um 12:46

dbx baut definitiv in china ( darum kauf ichs nicht mehr ) . Es würde mich nich wundern, dass diese AODA firma die produkte unter anderem label vertreibt. Schaue ich mir die produktliste und deren bilder an, so ist ersteinmal eine volliguneinheitliche designlinie feststelltbar. Auch der compressor cl 166xl sieht dem markengerät täuschend ähnlich. Auch dieser wird in Cn gebaut.
    Das problem hat Märklin ebenfalls erkannt, leider zu spät. Da hatten die findigen blauen ameisen die formen schon kopiert und unter anderen namen bis nach europa vertrieben. Schön blöd für eine firma, die originalformen herauszugeben. Merkt irgendwie keiner von denen , dass die chinesen einen grossen haufen auf uns scheissen ?? sorry , aber mir platzt bald der kragen von dieser globalisierungsscheisse. Jeder macht mit und keiner merkts

gruss,
    arnt

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Februar 2011 um 12:58

Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Equalizer von 4Audio in der Hand, auch der dbx231 ist so oder sö ähnlich unter vielen Namen erhältlich. Versucht man mal die Philantropie wegzulassen und realisiert, dass hinter dem Dachkonzern Harman nichts weiter als eine Fondgesellschaft steckt, dann versteht man womöglich auch, warum Produktionen ins Ausland verlagert werden. Primärer Gegenstand so einer Unternehmung ist nämlich nicht, uns Anwender glücklich zu machen...

Anyway - mal von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet - könnte das ja bedeuten, dass Aoda Eqs gar nicht so schlecht sind, oder?

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• hias.h
    • 14. Februar 2011 um 17:45

Wenn ein ordentlicher Vertrieb dahinter steht hätte ich keine Hemmungen sowas zu kaufen.

• studi
    • 15. Februar 2011 um 15:04

skyworker: Das könnte erklären, warum man auf meine Mail an Harmann nicht geantwortet hat :)

• merbe
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2011 um 18:36

ich weiß das Thema ist schon n bisl älter aber der Hersteller ist auf der Pro Light and Sound ;) War gestern und hab die Eqs mal in der Hand gehabt! Bis auf den Schriftzug hab ich keinerlei unterschiede zum dbx gesehn! Hören ging leider nicht... AODA ist in der selben Halle wie RCF und die ganzen anderen großen, weiß leider nicht wie sie heißt^^ der Aussteller findet man wenn man am Eingang nach links geht. Es stehen mehrere aufgeschraubt Amps an dem Stand mitrum

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™