Hallo,
kennst jemand die Gründe weshalb der orginale Ersatzkorb des Beta 58 zum SM58 ungefähr das 3-fache kostet?
Äußerlich sieht man bis auf den blauen Ring nicht viel!?
SHURE RK265G BETA 58 SILBERGRAU
SHURE RK 143 G
Danke.
Grüße
mstefa
Hallo,
kennst jemand die Gründe weshalb der orginale Ersatzkorb des Beta 58 zum SM58 ungefähr das 3-fache kostet?
Äußerlich sieht man bis auf den blauen Ring nicht viel!?
SHURE RK265G BETA 58 SILBERGRAU
SHURE RK 143 G
Danke.
Grüße
mstefa
Hallo mstefa,
das liegt daran, dass der beta-Korb gehärtet ist und damit auch drei mal stabiler ![]()
besten Gruß
Das ist ja interessant.
Passt der Beta-Kopf auch auf das SM? Wäre für eine Anwendung mit erhöhter Belastung ganz praktisch...
Die normalen 58er Körbe sind schon um einiges stabiler, als die meissten "Billigimporte"...
...allerdings haben die Mistviecher auch die Angewohnheit IMMER auf den Korb zu fallen. Vielleicht könntet ihr da noch ein wenig optimieren, liebe Shure-ies... :wink:
:oops:
warum nen härteren Korb nehmen und damit die natürliche Knautschzone kaputt machen wo diese doch grad so in Mode ist? und die kann man ein paar mal super mit dem besenstiel oder sowas ausbeulen.
Zitat von "Erik"und die kann man ein paar mal super mit dem besenstiel oder sowas ausbeulen.
Das ist schon ein paar Mal zu oft passiert (mit Mikrostativen zumeist) ![]()
beta58 köpfe passen auf sm58
Ja - rein vom Gewinde her passen die Beta 58 Körbe auf das SM58.
ABER: wie Erik schon schreibt ist das die "Knautschzone". Mann kann natürlich auf das SM58 nun den Beta 58 Korb schrauben ... aber bei harten stößen kann dann wirklich auch die Kapsel(-Aufhängung) Schaden nehmen.
treibsand ... das ist eben wie mit dem Marmeladen-Brot --- das fällt auch immer auf die Marmelade-Seite ![]()
Grüße
Zitat von "shure"
treibsand ... das ist eben wie mit dem Marmeladen-Brot --- das fällt auch immer auf die Marmelade-SeiteGrüße
Hab vergessen, wo ich das Folgende gelesen habe. Aber ein interessantes Experiment wär mal, einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken zu kleben bevor man sie dann vom Dach wirft. ![]()
SM Körbe gegen Beta Körbe zu tauschen wäre allerdings ungefähr so wie "GTI" mit Lackstift hinter Golf ans Autoheck dazuzuschreiben.
Andererseits fällt der blaue Ring ja sowieso irgendwann ab.
Zitat von "ThomasA"
Hab vergessen, wo ich das Folgende gelesen habe. Aber ein interessantes Experiment wär mal, einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken zu kleben bevor man sie dann vom Dach wirft.
-> siehe Martin Perscheid
Zitat von "Lamia"SM Körbe gegen Beta Körbe zu tauschen wäre allerdings ungefähr so wie "GTI" mit Lackstift hinter Golf ans Autoheck dazuzuschreiben.
Andererseits fällt der blaue Ring ja sowieso irgendwann ab.
Hmm - ich schraube schon mal SM - Körbe auf Betas. Ganz einfach, weil ich die Poppschutzfunktion des gemeinen SM - Korbes besser finde als die der doch arg dünn geratene Schaumstoffeinlage im Beta.
Ich fahre übrigens eine andere Marke. Und Diesel.
Mit freundlichem Gruß
BillBo