hey leute
brauche mal ne kurze info. weiß nicht welches top ich kaufen soll.
die sx 300 oder die eli i E. brauche die tops für konserve und ab und zu mal ein kleines konzert für ca 200pax.für den bassbereich hab ich 2 thomassubs mit dem oberton 18" xb700 drin.
bitte helft mir!!!
danke
Was ist besser EV Sx300 oder Eliminator i E????
-
-
Da wirst Du mit den Eli Tops besser fahren, mehr Lautstärke, mehr "Druck"...
Was sich bei Konserve dann ehr anbieten würde. Die sind auch im Stand alone betrieb völlig in Ordnung.Die Sx300 sind da ehr mein Fall was Sprachbeschallung angeht, nutze auserdem die 100er aus gleicher Serie. Super Sprachverständlichkeit, aber dafür bei Konserve nicht so schön. Am besten mal gegeneinander Probe hören...
Gruß
der Paddy -
danke für die antwort
weißt du wieviel Spl max der eli hat.
konnte die werte nicht finden.
also ist der eli für konserve besser und der sx300 für konzerte.
habe ich das richtig verstanden?
würde sie gern mal beide probehören. aber bei mir in der nähe ist nichts wo man sich die beiden mal anhören könnte. -
Die Eli sind ein System, speziell für kleine live Gigs.
Max SPL / 1m (calc.) full space: 130dB
Für Konserve eignet sich das Gladiator System etwas besser.
Beide Systeme finde ich besser als die sx300, welche lediglich durch Ihre geringere Größe positiv auffallen.
-
Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Das System macht natürlich nur als ganzes richtig Sinn, wichtig hierbei ist die Subs von den Tops getrennt betreiben, sonst bringen es die Subs nur recht schwach.
200 Pax sind dann mit einem vernünftigem Amprack und vernünftigen Controller dahinter gut zu machen.
Gruß
der Paddy -
Ja fahre natürlich getrennt.
Was meinst du mit...
"Das System macht natürlich nur als ganzes richtig Sinn"
meinst du tops und subs von der eli serie?
habe fast nur schlechtes von den subs gehört.
sind die thomassubs dafür nicht ausreichend?
dachte die sind besser als die elis. -
Das System spiel für Live Sachen recht schön als ganzes System, habs auch um ehrlich zu sein noch nicht mit andern Subs kombiniert, weil es mir im standartaufbau ganz gut gefällt. Theoretisch kannst Du natürlich die unterschiedlichen Sachen auch kombinieren, kenne den T.-Sub leider nicht, aber mit der richtigen Controllereinstellung ist da schon was machbar.
"habe fast nur schlechtes von den subs gehört."
hast Du das System selbst schonmal gehört?Das Problem ist, dass viele das System nicht trennen und nur mit einem Amp der meistens auch noch viel zu schwach ist betreiben. Dann kommt da auch einfach nix raus, leider stammt das aber aus Angeboten, "hot deals" und anderens Packeten, bringts aber nicht.
Wenn man z.B. das Controllersetup des DBX Drive Rack nimmt und 2 potente Amps dahinter packt läuft das System vernünftig und macht seinen Job. Nicht mehr und nicht weniger, wir reden hier nicht von einer Wunder PA aber es lässt sich gut damit arbeiten.
Mein Tip wäre, die T-Subs zurück zu geben und ein Eli system komplett zu holen, sieht auch auf der Bühne dank schlanker Siluette und einheitlicher Marke schon besser aus und Funktioniert. Hör sie dir einfach mal an...
-
Wie soll er den die Subs zurück geben wenn sie selbst gebaut sind?
Thomas- Subs nicht Thomann- Subs -
Sorry verlesenn mein Fehler... Dann würde ich schauen, dass ich an ein gutes Controller Setup für die Kisten komme.
Gruß
der Paddy -
Zitat von "schlagzeuger"
habe fast nur schlechtes von den subs gehört.
sind die thomassubs dafür nicht ausreichend?
dachte die sind besser als die elis.Die Subs der Elis sind nicht für KindergartenDisco mit MagenBass geeignet. Und das ist auch nicht die Aufgabe für dieses System.
"Designed primarily for live sound, longer throw applications,..."
(http://www.electro-voice.com)Mit gutem Amping und guter Positionierung, kann man aber auch mit dem Eli-System eine kleine Disco fahren.
Zu deinen T*was-auch-immer-Subs kann ich dir leider nix sagen, da ich diese noch nie gehört und noch nicht einmal Daten dazu gesehen habe.
IMO geht probieren immer noch über studieren. Also stell doch die Elis mal drauf und guck wie sich's anhört.
Und wenn es nicht passt, kannst du dir immer noch die EV Subs nach kaufen...