N'abend,
Seit einer Weile arbeite ich oft (und eigentlich ganz gern) mit meinem alten 01V. Das hat zuwenig Kanaele und etliche andere Schwaechen drum kauf ich ein 01V96.
Spricht eigentlich etwas dagegen, das alte 01V fuer "weniger kritische" Instrumente herzunehmen und einfach die Main outs ueber die line Eingaenge des 01V96 durchzujagen?
Oder wenn moeglich auch ueber eine Digitalverbindung?
Die Sache ist die, dass ich die meiste Zeit in Clubs rumhaenge und mit einem 01V96 alles zufriedenstellend abwickeln kann. tatsaechlich konnte ich das auch schon mit dem 01V. Die Kiste klingt sicher nicht wie ein analoges midas, aber sie ist überraschend roadtauglich und "bierresistent". Selbst die Effekte hab ich zum teil wenn auch sehr sparsam eingesetzt.
Nun koennte ich natuerlich das 01V verkaufen und das 96er ausbauen. Taete mir aber fast leid. Mit dem 01V haette ich immer ein Sparepult dabei wenn mal was passiert und manchmal mache ich aus Spass an der Freud Jobs, wo ich ein nagelneues 96er nicht hinstellen will.
Mit dem 96er komm ich fuer 99% aller Jobs locker ueber die Runden. Ein Ausbau mit Karten und Wandlern waere dann fuer die gerade jetzt anlaufende open air Saison mit Coverbands, die doch deutlich mehr Kanaele brauchen als ich habe. Da duerfen die Drums schon mal komplett abgenommen werden.
Die 01V ins 96er Variante ist da sicher nicht die eleganteste, aber ist es ein gangbarer Weg?
Das ganze spielt sich in einem Bereich ab, der gerade mal so knapp über partypa ist, wenn man die alte Definition nach VA Grösse hernimmt. Also eher semiprofessionelle Bands im lokalen/regionalen Umfeld. Sicher keine Hochglanzproduktionen.
Kurzum - 01V96 mit Adat und Wandlern ausbauen, oder bei gelegentlichem Bedarf auch mal russisch improvisieren und das 01V mit reinnehmen?
danke
martin