Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich ganz richtig hier in dem Forum damit bin aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Also ich habe in einem Monat einen Schlagzeugauftritt vor etwa 500 Leuten. Dabei spiele ich zu zwei Liedern Schlagzeug, bei denen aber auch schon ein Schlagzeug dabei ist. Ich würde gerne zumindest mal die Basedrum noch über ein Mikro abnehmen. Könnte es da irgendwelche Probleme mit dem Schlagzeug der MP3 geben? Wie sieht es aus, wenn ich das Schlagzeug über eine andere PA abnehmen würde? Auslöschungen?
Bin auf dem Gebit noch nicht wirklich fit, aber wenn ich das Schlagzeug über eine andere PA abnehme, sind das ja andere Frequenzen, als die der MP3, sollten also folglich keine Auslöschungen vorhanden sein. Das Problem was dabei sein könnte, dachte ich zumindest, dass die Laufzeiten der Bässe verschieden sind, sodass es nur Matsch gibt.
Wenn beides über eine PA läuft, dachte ich, dass es die Subwoofer schwerer haben, beides sauber zu spielen.
Also ich bräuchte eure Hilfe, korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo völlig wirres Zeug geredet habe!!
Vielen Dank!
MfG Flo