Hallo zusammen...
Vorab: Bin kompletter Anfänger, habe fast keine Erfahrung und bin mit den meisten Kürzeln nicht vertraut.!!!
Mache jetzt schon ca. 4 jahre Musik auf kleineren Veranstaltungen (25.30.40.50. Geb. Hochzeiten etc.). Das selbstverständlich immer kostenlos als Freundschaftsdienst.
Die Ersten 3,5 Jahre habe ich eine Peavey Anlage zur Verfügung gehabt. Keine Ahnung was für eine. zwei Verstärker zwei Bassmodule (Jeweils 2 15" Treiber) Zwei Boxen oben drauf für Mitten und Höhen glaube ich. Insgesamt ein sehr mächtiges Ding.
Nun habe ich mir eine neue Anlage von Proel zugelegt. Alles viel kleiner aber vom Klang und vom Druck her überhaupt kein Vergleich zum Vorgänger (um Welten besser).
Neue PA:
Von Proel 2xEX 10P, 2x EX 18SP,
Von Alto Die Mac 2.4 Endstufe und Audio Mixer DJM-4
MAC2.4 über Proel Speakonkabel an EX 18SP und von dort aus über LINK an Die EX 10P
Das ganze hab ich gemacht weil die Anfragen immer mehr wurden und ich dann auch was bieten möchte.
Mittlerweile habe ich auch ein Gewerbe angemeldet.
Nun ist es so, dass ich angesprochen worden bin auf mehreren Zeltfeten Musik zu machen.
Mit meiner PA wird das wohl nicht klappen (denke ich).
Die Zelte sind so ca. 20x80 Meter groß.
Also in Hallen der Größe hat es schon geklappt (Naja viellecht ein
bisschen kleiner) nur mit den Zeltwänden ist das doch so ein Problem
oder?
Könnt ihr mir Tips geben was ich noch brauche um auch auf solchen Feiern Musik machen zu können?
Und nochmal... BIN TOTALER ANFÄNGER ... Also bitte nicht gleich auslachen. ![]()
![]()