hi,
nicht direkt, aber diverse onlineshops geben einen preis von knapp über €1000,- an...
ciao
martin
hi,
nicht direkt, aber diverse onlineshops geben einen preis von knapp über €1000,- an...
ciao
martin
auf der EAS-liste taucht sie nicht auf, oder bin ich blind?
http://www.eas-vertrieb.de/uploads/media/…teme2008_01.pdf
beim googlen der box kamen deutlich höhere preise als 1000,- zu tage!
hab nur mal kurz gegooglet, z.B.
http://www.ebdj.co.uk/shop/product_info.php?product_id=12786
da sind ... achja, stimmt, sind ja pfund, also ca. €1137,- momentan
ja auf der eas liste fehlt die neos-serie...
Ich werfe mal folgende Teile in die Runde:
Wharfedale Pro TITAN 12 ACTIVE
Alto PS 4 HA
LDE122A von LD würde schon erwähnt und in meinen Augen sehr interessant.
Zitat von "Jonnytrance"Wharfedale Pro TITAN 12 ACTIVE
Alto PS 4 HA
die wharfedale-box haben wir in ausgabe 02/2008 getestet. eventuell ist der beitrag schon im archiv, kannst du ja mal nachschlagen...
http://www.tools4music.de/show_content.php?go_post=./archiv.html&lo=0
die alto sind eventuell schon _zu_ günstig (straßenpreis <500€).
Zitat von "F.A.Bi.A.N."[die alto sind eventuell schon _zu_ günstig (straßenpreis <500€).
Bei Alto PS4 HA ist UVP höher als 500 Euro. Straßenpreis 499,- (bitte nicht mit LA verwechseln). Box ist digital entzerrt, also sieht interessant aus.
hallo,
in der zwischenzeit haben wir fleißig gesammelt und einen passablen haufen LS aufgetürmt.
am start sind:
- db technologies live402
- dynacord d12-3a
- fbt maxx 4a
- kme vl250
- mackie srm450 v2
- qsc hpr122i
- (rcf art 712a - bislang noch nicht da...)
sicher, wir haben nicht alles bekommen. vieles ist noch überhaupt nicht lieferbar, obwohl schon seit monaten dafür geworben wird, vieles lag auch einfach deutlich über- bzw. unterhalb der von uns gesetzten preisgrenze.
nichtsdestotrotz dürfte das testfeld aus anwendersicht ausreichend breit sein.
die meisten boxen haben wir, neben den noch kommenden rein akademischen vergleichstests, mittlerweile auch mehrfach in der praxis getestet, um uns ein möglichst genaues bild zu machen...
wer noch einen kandidaten im lager hat, den er für absolut wichtig hält und diesen für ein paar wochen zur verfügung stellen würde, meldet sich bitte per PN oder mail bei mir.
diesbezüglich bitte die anvisierte preisspanne beachten - danke!
viele grüße,
fabian
Bei db technologies live402 ist Strassenpreis unter 500 Euro, sogar drunter wie beim Alto PS4 HA. Warum habt ihr PS4 HA nicht ins Test reingenommen? Ist ne interessante Box finde ich.
Zitat von "Jonnytrance"Warum habt ihr PS4 HA nicht ins Test reingenommen? Ist ne interessante Box finde ich.
bei der ALTO war es so, dass wir bei der online-recherche kaum einen shop fanden, der die box tatsächlich vertreibt und eventuell sogar vorführbereit im laden hat.
die verfügbarkeit der boxen war für uns (ein) kriterium.
sieh selbst, einer der vorderen treffer ist sogar dieser thread...:
http://www.google.de/search?q=alto+PS+4HA&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Echt schade. Also ich hab die LA gehört (die günstigere) und war echt überracht vom Klang her (Preisbezogen) und HA hat dazu noch digitale Technik on Board. Über FBT und KME Zeug bin ich mal gespannt.
So, das Testfeld steht jetzt endgültig fest.
Anstelle der angestrebten 7xx-Serie wird nun die (schon länger bekannte) 522a von RCF geknechtet.
Damit ist das Testfeld leider auch preislich anders aufgebaut, als wir es uns ursprünglich vorgestellt hatten.
Zum Überblick eine Auflistung der Straßenpreise...:
dB technologies live402 – 500,- €
Dynacord D 12-3a – ??? (Listenpreis liegt bei 1590,-€)
FBT MaxX 4a – 745,-€
KME VL250 – 700,- €
Mackie SRM 450 V2 - 800,- €
QSC HPR122i – 1000,- €
RCF Art 522a - 1200,- €
Und ein Nachtrag noch:
Zitat von "Michael Quatmann"...und der Seeburg Acoustic line A6 sehr interessieren
An dieser box bin ich, unabhängig vom Vergleichstest, auch noch dran - kommt aber wahrscheinlich in der selben Ausgabe.
Wo wird denn das ganze stattfinden und wann?? konnte noch nichts dazu finden.
Zitat von "SK-Event"Wo wird denn das ganze stattfinden und wann?? konnte noch nichts dazu finden.
hallo,
es gibt da keine festen termine.
mein co-autor und ich werden zunächst die messungen durchziehen, was durchaus mehrere tage dauern kann. danach wollten wir einen nicht-standardisierten hörtest machen.
diesen aber nur in kleinem rahmen, daher bekommt er in der punktwertung auch eine eher untergeordnete position.
eventuell habt ihr ja noch anregungen bzgl. der bewertungskriterien...?
danke,
fabian
Hallo,
die letzten (in Berlin sehr schwitzigen) Tage haben wir mit diesen Kisten zugebracht:
Von links nach rechts:
- Umschaltbox (fernbedienbar)
- dB technologies
- Mackie
- QSC
- KME
- RCF
- Dynacord
- FBT
Die Auswertung ist noch nicht fertiggestellt. Soviel aber schonmal vorweg: Teilweise liegt das Feld sehr eng zusammen, eine Entscheidung fällt da alles andere als leicht...
Mal 'ne Frage zur Technik:
War an den Boxen beim Vergleichstest das Signal durchgeschleift und es wurde immer mal die eine oder andere eingeschaltet oder wie lief das?
nö, das signal geht über die umschaltbox einmal rein und wird dann über relais jeweils für den gewünschten kanal freigeschaltet. dabei kann immer nur EIN kanal offen sein.
zusätzlich kann man über ein drehpoti den signalpegel absenken, um so die pegel am hörplatz abzugleichen.
Axo.
Ich hätte bei dieser Ansammlung immer irgendwie Bedenken, das da ausser dem Kandidaten noch was mitschwingt...
Hallo,
gibt es was Neues von Eurem Test?
Viele Grüße
Hermann
Zitat von "Hermann"Hallo,
gibt es was Neues von Eurem Test?
Viele Grüße
Hermann
hallo,
der test ist durch. erscheinen wird er am 26. september.
es ist recht umfangreich geworden - elf seiten, wobei die messungen nur teilweise im artikel enthalten sind. letztere erhält man kostenlos nach einer (netten) email an redaktion@tools4music.de oder lädt sie sich (in absehbarer zeit) im mehrwert-bereich auf der tools-homepage runter.
gruß,
fabian