Na dann spar mal:
Zitat von "Studt S 1214. Preis/Stück"2,6k€
Na dann spar mal:
Zitat von "Studt S 1214. Preis/Stück"2,6k€
Kann dir die AD Systems Flex empfelen, habe die schon öfter mal gehört;), aber die haben nur einen 1" HT.
Ich habe auch AD Systems und bin sehr zufrieden damit, aber ich habe noch die alte AD Serie und zwar AD24T, AD12, AD8 als Tops und die AD24B als Subs.
Die AD12 mit 12"/2";) Machen richtig Spaß und gibt es hin und wieder gebraucht, ich denke das wäre auch was für dich.
Die Qualität ist auf jedenfall Super und der Service auch eine Klasse für sich.
Fahr doch einfach mal nach Wesel zu AD und hör dir die Flex Serie mal an.
hallo!
Also das die Studts diesen Preis haben wusste ich ehrlichgesagt nicht. :oops:
Ja da AD-System in Wesel (35km entfernt) ist da könnte ich ja dann tatsächlich mal hinfahren und Probehören.
Ein Kollege sagte mir das Gestern das es die dort gibt,und das sie wohl auch Discotheken unterstützen,welche genau das weiss ich aber nicht.
Desweiteren werde ich mir noch die Nova Visio Serie VS 12M,15,212 und 215 und 218 anhören.
Mit den ganzen anderen Sachen muss ich schauen wo man die anhören kann.
mfg,Dirk Prokein :wink:
Ich würde anstatt Single 15" zu einem Doppel 15" zusammen zu schustern - 2 Doppel 18" zusammenkloppen- damit erhöht sich der Output dann nochmals mehr. Sozusagen ^4 :grin:
Aber im Ernst: Kannst dir ja auch mal das DB Technologies Gala oder Concert System anhören. Bei kleineren Geschichten 2 Bässe und bei den 300 Pax Sachen 4 Bässe. Hat mir klanglich sehr gut gefallen. Und du musst nicht sauschwere Proline-Racks durch die Gegend wuchten.
Gruß Matthias
halloliebe kollegen!
Das dB Technologies Sytem Flexsys Gala werde ich mir auch mal anhören,das kommt mit in die engere Wahl,desweiteren werde ich mir auch die JBL MRX und SRX Serie mal beim Musicstore anhören,wird wahrcheinlich nächsten Monat soweit sein.
Nova Visio Serie wird auch probegehört.
Bei AD System muss ich auch noch einen Hörtermin ausmachen,eventuell leihe ich aber auch direkt welche mal bei LSC Voerde für eine Veranstaltung aus.
mfg,Dirk :wink:
Ging es nicht ursprünglich nur um 75-100 Paxe auf der Tanzfläche? Oder sind die alle schwerhörig?
Es ist schon drollig, das jede dieser Anfragen IMMER ins "Ich kenne noch was Edleres & Exotischeres als mein Vor-Poster" abdriftet. Wir sind hier mittlerweile bei Summen angelangt, die ein normaler Mugge-Verleiher im Kleingewerbe in Jahren nicht mehr reinholt, aber das stört wohl anscheinend niemanden, oder?
Ich mit meinem ganzen asozialen JBL-Gerumpel mag ja schon gar keine Empfehlungen aussprechen, aber einen Tip kann ich dem Thread-Starter mit auf den Weg geben:
Bevor Dich der Wahnsinn reitet und Du Unsummen für Sachen ausgibst, die sich nie wieder reinverdienen lassen, besuche einfach ein paar Festivitäten in Deiner Gegend und lausche der Stimme des Volkes, also der Konsumenten, die sich (komischerweise!?) auch bei schrecklichster Soundqualität meistens gut amüsieren, sofern der DJ keine Vollpfeife ist. Und letztendlich sind sie es, die alles bezahlen.
Mein liebster "humanoider Einmesscomputer" ist mein holdes Eheweib, die mich, wenn ich dann mal wieder irgendwo mit durch fürchterlichste Missklänge erzeugter Gänsehaut stehe, mit Ihren großen Augen fragend anguckt und sagt "Ich weiß gar nicht, was Du hast- das hört sich doch gut an, oder?"
Das sind die Realdaten, die m.E. nach zwar nicht maßgebend sein, aber auch nicht gänzlich ignoriert werden sollten.
Wolfgang
Zitat von "Wolfgang Rott"
[...]
Mein liebster "humanoider Einmesscomputer" ist mein holdes Eheweib, die mich, wenn ich dann mal wieder irgendwo mit durch fürchterlichste Missklänge erzeugter Gänsehaut stehe, mit Ihren großen Augen fragend anguckt und sagt "Ich weiß gar nicht, was Du hast- das hört sich doch gut an, oder?"[...]
:grin:
Warum so gestückelt und kompliziert. Wir benutzen seit 2 Jahren ohne Ausfälle:
http://www.highlite.nl/index.php/high…es/club_mate_15
Gibts für rund 500,00€.
Alles passt zusammen und funktioniert.
Hallo liebe Kollegen!
Also es soll schon eine PA-Anlage werden mit der ich Veranstaltungen bis insgesammt 300 Personen(50-100 Pax tanzfläche) beschallen kann.
Für diese Grösse muss es schon was besseres sein als das was ich zur Zeit als PA-Anlage hier habe,sonst könnte ich auch weiter mit der alten PA machen :wink:
Zur Zeit schaue ich sehr nach JBL-Equipment der alten Serien :grin: :wink:
Eventuell wirds dann doch ein Teilweise-Selbstbau.
mfg,Dirk ![]()
Zitat50-100 Pax tanzfläche
Zwei vernünftige 15"/1"-Kisten. Aber das hatten wir ja schon.
Hallo Dirk,
du hast eine PN.
Gruss saison2002
Bei welchem Budget liegen wir jetzt hier eigentlich? Immer noch die 1000 euro oder warum werden AD oder db tech. ins Auge gefasst?
Hallo René Claßen!
Es gibt kein festes eingeplantes Budget,es soll nur als Startkapital für den Anfang maximal 1000,-€ sein,also für ein 2xTop oder 1x Sub oder 1x Amp.
Dieses Jahr sind maximal nur noch ein Budget von insgesammt ca.1.000-1.500,-€ eingeplant,wovon schon 400,-€ für ein fertigen getätigten 500Stck.CD-Kauf weg sind.
Im Moment schaue ich sehr auf JBL-Treiber/Boxen
Bin aber im Moment in der Ansicht das ich mit alten JBL-Treiber Equipment am besten Preislich und soundtechnisch fahren werde,da ich auch damals im Display Duisburg(Nähe HBF) von der JBL-Komplett PA absolut vollkommend begeistert war,der Bassdruck und Klang war enorm,da wahren 4x JBL Bassrutschen 4530 am werken.
Den Hochton/Mittelton Lautsprecher habe ich nicht wirklich gesehen,aber auch nicht darauf geachtet.
mfg,dirk
Also JBL ist nicht jedermanns Geschmack und man darf (egal ob alt oder neu) nicht alles für gleich gut halten.
Ich hatte eine lange Zeit die TR225 und war sehr glücklich damit was da raus kam. Leider musste des öfteren der HT erneuert werden und das Handling war eine Katastrophe wegen der Größe und dem Gewicht. Hier trifft auch das zu was einige schon zu den 2x12/1x1,5 (oder sonstige Größe des HT) geschrieben haben. Es geht nur sehr schwer die auf Höhe zu bekommen.
Du musst eine grundlegende Entscheidung treffen, was benötige ich am ehesten und will ich neu kaufen oder gebraucht. Für alles gibt es Vor- und Nachteile.
Es kann sein, dass ich es überlesen habe, aber was ist an Material bisher vorhanden und kann weiter verwendet werden.
hallo Rene!
Ja eigentlich fand ich JBL(Hifi,PA,Kino) immer gut,nur konnte ich sie mir nie wirklich leisten.
Muss mal schauen in wie weit man da Mobil gehen kann,sollte aber alles nicht zu schwer werden,obwohl eine Proline oder ein anderes Eisenschwein ja auch schon massig an gewicht hat.
Die komplette Anlage (Ton+Lichtequipment) muss jedenfalls in einen VW T4 reinpassen
Also was noch vorhanden ist:
4x Eso-Mischpulte(1xPro-2xPlug-1xHip mk2)
1x aktive Frequenzweiche/Crossover Sirus SC 223
1x IMG Sta 700 (2x200 Watt RMS /8 Ohm oder 2x275 Watt/4 ohm)
1x IMG STA 1400(2x 700 Watt RMS /4 ohm oder 2x450Watt RMS/8 ohm)
2x Craaft Audio/ Craig Willis WM 12 Monitore(2x200Watt RMS/ 8 ohm
2x QX Audio Sub 15(2x350Watt RMS / 8 Ohm)
2x Speakon 4 pol 4x2,5mm 20meter Neutrik
2x Speakon 2 pol 2x2,5mm 15meter
haufenweise kabel (xlr klinke chinch)
2x USB Soundkarte Terratec
1x Reloop Play Soundkarte
4x Boxenständer(2x drall,2x paccs)
1x19" DJ Case mit Laptopablage
1x19" 8 HE Verstärkerrack
sowie haufenweise weiteres an Ton+ Lichtequipment
mfg,Dirk
Zitat von "hell&dunkel"
Zwei vernünftige 15"/1"-Kisten. Aber das hatten wir ja schon.
Das macht aber nicht genug Umpf für die Kiddies ![]()
Zitat von "Der von der Insel"Das macht aber nicht genug Umpf für die Kiddies
Das reicht manches mal auch der etwas älteren Generation mit knapp 40 nicht. Der gealterte Technohörer hätte für 50 Gäste dann schon gerne Seeburg TSM12/PSE B81 angetrieben mit ~3kW als adäquate Beschallung für den Hochzeits-DJ. :grin:
Es macht zwar nicht Boooom, aber drückt ab 60...70Hz dann doch recht nett. :grin:
Gruß auf die Kreideinsel
Armin
Zitat von "Der aus dem Südwesten"Gruß auf die Kreideinsel
Die Grüße gehen eher nach Düsseldorf, in 1 Woche bin ich offziell Wessi. :grin:
B2T: Der Vorschlag mit den 15"/1" Kisten ist sicherlich nicht schlecht, für größere Sachen kann man auch Umpf-Kisten drunterstellen. ![]()
Zitat von "Dirk Prokein"Hallo René Claßen!
Es gibt kein festes eingeplantes Budget,es soll nur als Startkapital für den Anfang maximal 1000,-€ sein,also für ein 2xTop oder 1x Sub oder 1x Amp.
Dieses Jahr sind maximal nur noch ein Budget von insgesammt ca.1.000-1.500,-€ eingeplant,wovon schon 400,-€ für ein fertigen getätigten 500Stck.CD-Kauf weg sind.
Auf der Suche nach den Subs bin ich auf deine Frage im Musiker-Board gestossen. Da gibt es ein Budget von 3500,-, damit kann man schon anders arbeiten.
Nehmen ich jetzt aber einmal die ca. 1000-1100 Euro, als Beratungswunsch.
Deine STA1400 wirst du für die Subs nehmen - sollte reichen.
Auch wenn der Name hierzulande verhasst ist, ein kleines Behringer-Paket.
Die Tops habe ich selber und bin zufrieden.
Amp EPQ900 219,-
2 x B1220pro je 195,-
2 x B1800x je 298,-
Macht in der Summe 1205,- Mit dem handeln in den grossen Musikhäusern - für dich liegt MS in Köln am nächsten (deshalb auch kein T-Amp) sollte auch noch mit Distanzstangen ein Preis um die 1100,- möglich sein. (Nach Retouren fragen)
Bei den Subs kann man später noch "nachrüsten" wenn man gespart hat.