Hallo,
habe gerad 2 Ci90-Lautsprecher von D&B gekauft. Leider noch keinen P1200 vorhanden oder D12. Kann ich die Teilen auch mit eine normale Endstufe ansteuern? Habe eine PL4.0 vorhanden und eine Controller DSC260?
Danke und Gruss
Gideon
Hallo,
habe gerad 2 Ci90-Lautsprecher von D&B gekauft. Leider noch keinen P1200 vorhanden oder D12. Kann ich die Teilen auch mit eine normale Endstufe ansteuern? Habe eine PL4.0 vorhanden und eine Controller DSC260?
Danke und Gruss
Gideon
Das kannst Du Dir ja einfach mal anhören. Mit einer Ci90 habe ich das noch nicht versucht, aber beispielsweise eine E12 ist ohne Controller unbrauchbar. Es spricht aber nix dagegen damit mal herum zu probieren, wenn das Zeug im Lager steht.
Vermutlich musst Du aber ziemlich extreme Eingriffe vornehmen. Evtl. übersteigt das auch die Möglichkeiten eines DSC 260.
Ausgiebige Versuche mit einer Nexo PS15, die ja auch nur am Nexo-Controller läuft, sind bei mir vor Jahren mal gescheitert.
keine andere Leuten eine Idee?
Ich würde den DSC-260 günstig verkaufen ![]()
würde ich nicht probieren !!
, höchstens nur als neugier mit minimaler eingangsleistung !
,bei der ci 90, wird wie bei jeder anderen D&B box nur das allernötigste passiv in der frequenzweiche geregelt ,teilweise wird mit nur 6 db flankensteilheit gearbeitet ! und die pegelanpassung wird auch im controller gemacht , sowie phase ,und diverse schutzschaltungen!
eine anpassung mit einem nicht d&b controller ist nur mit allerhöchsten aufwand möglich !