bin gerade in der Bucht auf einen Alto Maxidrive gestossen, der wegen eines Defektes dort angeboten ist.
Der User beschreibt es sehr trefflich wie folgt:
Grundsätzlich sind alle Funktionen vorhanden - seit einiger Zeit schaltet er jedoch im laufenden Betrieb öfter ohne Vorwarnung ab, bootet anschließend selbstständig neu und läuft weiter - dabei "klackt" ein Relais, weswegen ich einen Fehler im Netzteil vermute. Leider habe ich selber nicht ausreichende Elektronikkenntnisse um das Gerät selber zu reparieren.
In manchen Fällen läuft der Controller mehrere Stunden problemlos und ohne Ausfälle, in anderen Situationen dauert es nur Minuten bis zum ersten Aussetzer.
Da ich den gleichen Defekt bei zwei!! LEM DX 26+ auch bereits hatte (Tauschgeräte erhalten), frage ich hier mal in die Runde, ob dort nicht tatsächlich einfach nur ein Relais gegen ein zuverlässigeres Bauteil zu tauschen ist.
Oder evt. hat auch bereits jemand das Problem auf andere Weise gelöst.
Ich benötige hier keine oberschlauen Tipps a la: anderes Gerät kaufen / Party-PA oder Vermutungen von irgendwelchen selbsternannten Experten.
Das Gerät tut ansonsten was es soll. Viele andere User haben auch sicherlich bisher keinerlei Probleme mit den genannten Geräten, die ja offenbar vom selben Fliessband fallen. Denn die Software ist vorbehaltlos komatibel, um nicht zu sagen nahezu identisch. LEM kann mit Alto-Software gefüttert werden, Alto kann mit LEM Software gefüttert werden.
Wer kann helfen? Gerne auch per PN