Na dann schmeißt mal eure PAR's weg...
PAR 64 nun auch in EU wegschmeißen...
-
-
Bis auf die Tatsache, dass die betroffenen Glühbirnen in keinster Weise was mit Halogenbrenner, wie sie im VT-Bereich verwendet werden, vergleichbar sind und diese Regelung (wie sie auch schon für Australien beschöossen wurde) dementsprechend keine direkte Auswirkungen auf den VT-Bereich haben...
Einzig die Retrostyle-Designer mit den ganzen Wänden aus Glühbirnen müssen sich was neues einfallen lassen.
-
Ich hab hier noch 500m Lichterketten rumliegen, die auf Energiesparlampe Version bunt umzurüsten wird bestimmt lustig..und schwerer... :arrow: :idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea:

-
naja dann mach dich schon mal ans energie sparlampen kaufen und farbfilterzurechtschnippeln...

-
Tauchlack! Muss man nur die ganze Lichterkette mit den Sparlampen durch die Farbe ziehen und zum Trocknen aufhängen

-
-
Es gibt schon bunte Energiesparlampen
Einfach mal bei Con... schauen. -
Hoffentlich entwickelt bis dahin jemand mal einen 100%igen Glühlampenersatz (vor allem was die Farbtemperatur im gedimmten Zustand angeht) für Saallicht und Dekozwecke. Ich war letztens erst wieder in einem Fünfsternehaus, in dem die drei wunderschönen Kristallkronleuchter im größten Saal zwischenzeitlich auf sogenannte "Warmton-Energiesparlampen" umgerüstet worden waren.
Ich hatte den Saal als sehr stimmungsvoll (dunkles Holz, Spiegel, Teppich) in Erinnerung - jetzt traf mich fast der Schlag. Klassisches Bankettlicht (Deckenlicht halbe Leistung, Wandlampen 30%) sah schwer nach Metzgerei aus :cry:
Da gibts noch viel zu tun, bis sich die Gäste und Veranstalter nicht mehr beschweren.