Zitat1,6kw kann dann sollte es ja wohl reichen ist ja kein china amp
Sondern? ein...................
Zitat1,6kw kann dann sollte es ja wohl reichen ist ja kein china amp
Zitat von "Null Ahnung"
na eine endstufe ala ebay hollywood-dj-power-karaoke-mctaatoo-skytec-disco-2000w-profi nightline-mit blauen leds verstärker ist das jedesfall nicht.
hab schon mit crown gearbeitet und da gibs bis jetzt zumindest nicht zu meckern.
viele hier nutzen die thomann endstufen und treiben ganz andere sachen damit an als nur die 4 subs á 500w.
und hier stellt ja auch keiner t.amp mit crown auf einer stufe.
also meiner meinung reicht der amp bzw beide vernünftig verkabeln mit ne ordentlichen setup für den controller und fertig ist das gute stück.
gruss Andre´
Zitatna eine endstufe ala ebay hollywood-dj-power-karaoke-mctaatoo-skytec-disco-2000w-profi nightline-mit blauen leds verstärker ist das jedesfall nicht.
Das war ja auch garnicht die Frage.
Das Teil kommt aus China wie fast jeder andere Amp auch.
Das ist auch nicht als Wertung gemeint gewesen,lediglich als Hinweis.
Ein Bekannter von mir betreibt diese Kombi HKPro12/18 genau so an zwei CrownXTi 4000.Wenn man sich etwas mit den Einstellungen des DSP der Endstufen beschäftigt ist es sogar möglich da einen absolut brauchbaren Sound ein zustellen.
Da noch Garantie auf den Boxen ist hat er die interne FW im Sub noch nicht abgeklemmt das kommt aber noch.
Die Anlage ist nicht der Überflieger ich habe aber schon wesentlich schlechtere Anlagen gesehen/gehört.
Die Idee mit dem Dämpfungsfaktor ist schon ziemlich gut gewesen. Obwohl ich glaube, dass man es nicht darauf beschränken kann. Ne HK VC hat auch einen Dämpfungsfaktor von um die 500, kackt aber an Bandpässen ab, weil sie komplexe Lasten nicht beherrscht. Chinaware mit ähnlichem Dämpfungsfaktor kriegt es da besser hin. Liegt aber auch an der internen Kaskadenschaltung der VCs, die Rückströme vom Lautsprecher nicht so gut verdauen (oder so ähnlich...)
Aber seis drum, jeder, wie er mag. Was mir halt nicht so in den Sinn will, ist die Kombination aus der Endstufe mit den Boxen. Die HK PRO 18 habe ich vom Klang als eher brummelig und etwas lahm empfunden. Mit der Kombination XTI wird das auch nicht besser. Leih dir mal eine und probier es aus, wenn möglich im Vergleich mit FP+ Serie von LAB, Digam K Serie, ner alten Macrotech 5000 oder sonstwas amtlichem. Das sind zwar finanziell und mitunter leistungsmäßig unterschiedliche Welten, aber man hört, wie eine Endstufe den Lautsprecher im Griff haben kann.
Für die Lösung spricht das Ökonomische: Nur Marken im Set... geht wahrscheinlich gut weg.
Hallo,
Also ich habe einfach 2 Amp's für meine 4 Bässe!
Und eine für meine Top's da diese ja 8Ohm haben.
Ich habe alle 4 Weichen ausgebaut und trenne auch Aktiv lohnt sich auch!
Nachteil ich muss 6 Speakonkabel legen. :roll:
Liebe Grüße Markus
Versuchs mal mit 4pol-Kabeln. Zumindest für ein Set aus Bass und Tops würde ich diese Variante umsetzen. Spart zwar nicht an der Stückzahl, aber an den Metern der Kabel, da du vom Bass nur noch bis zum Top hoch musst. Wäre dann im Verleih auch idiotensicher...
Was die Geschichte mit dem Dämpfungsfaktor angeht: Die Jungs von Hoellstern haben ein nettes Paper geschrieben, in dem sie die Frage stellen, ob der mit dem hohen Dämpfungsfaktor einhergehende niedrige Innenwiderstand der Endstufe beim Bremsen des Lautsprechers nicht vlt. kontraproduktiv ist...