Falls jemand Interesse an Adamson hat und zufällig in Wien am Donauinselfest (5. bis 7.9.) sein wird, kann man sich das kleine Metrix Array auf der GÖD Bühne bei der Reichsbrücke anhören.
10 Tops und 4 Bäße pro Seite und 4 Mono Sub SX
Bin schon neugierig. Die letzten Jahre hingen d&b Q 6 Tops 4 Sub pro Seite und insgesamt 4 B2
Adamson Y Axis
-
-
Zitat von "Bruder Kane"
Hallo zusammen habe das Adamson Y-Axis auf der Nature One Open Air dieses Jahr gehört und muß sagen es gefällt mir besser als das V-Dose.
Sicher, dass das auf dem Openair-Floor nicht wieder das V-Dosc war?
Ich meine ich hätte da was von l'aucustics gelesen. Mal abgesehen davon waren die Boxen schon recht vermackt. Das Adamson wurde doch erst ganz neu gekauft?! -
es war definitiv eine adamson und es gab natürlich eine pegelbegrenzung ... sonst wären diese Bananen aber ganz schön leise gewesen
wenn ich mich recht errinnere waren im Bassbereich 24x doppel 21" und 8x SPEKTRIXs ... klang aber auch beim Soundcheck unter hohem pegel nicht technotauglich so mein empfinden...
bass für 21" sicherlich knackig aber sehr undifferenziert
lowmids ... etwas schwach für diese großen Arrays
Mids und Highs sehr stark ... war aber auch ein sehr kleiner Raum( würde sagen so 45m x 45m mit einer 4 Punkt) -
N´ Abend
Zitates war definitiv eine adamson
- ja!
aber
Zitatund es gab natürlich eine pegelbegrenzung
- sicher? Ich wüsste nicht...
wobei mit Verlaub
Zitatsonst wären diese Bananen aber ganz schön leise gewesen
möchte ich deine Probleme nicht haben...Best
SKY
-
also da war in diversen Bunkern aber einiges mehr am start ... was den pegel betrifft.
Beim Soundcheck wars ja ganz ok ... aber wärend des Betriebes ... naja ... würde schätzen 100 dba ... ist für Techno nicht wirklich viel
-
ich bin mir sicher die bässe der firma tonkraft hätten diese beschallungsaufgabe besser gemeistert :roll:
immer wieder schön wie von außen über nichts diskutiert wird. knackig und undifferenziert? ist das nicht ein wiederspruch?
ist es immer der basslautsprecher wenn es unsauber ist? so viele fragen, und vernünftige antworten kann höchstens der systech oder betreuende tonman geben. für alle anderen "Nuhr"
-
Zitat von "mediennutte"
ich bin mir sicher die bässe der firma tonkraft hätten diese beschallungsaufgabe besser gemeistert :roll:
immer wieder schön wie von außen über nichts diskutiert wird. knackig und undifferenziert? ist das nicht ein wiederspruch?
ist es immer der basslautsprecher wenn es unsauber ist? so viele fragen, und vernünftige antworten kann höchstens der systech oder betreuende tonman geben. für alle anderen "Nuhr"
natürlich kann ein bass knackig und undifferenziert zu gleich sein ... ich verstehe darunter, dass es einen schönen tiefen und starken impuls gab, jedoch klang der bei jedem track gleich... und nein es lag nicht an der Musik
auf jedenfall vielen dank für die anmerkung zu meinen produkten, scheinst ja schonmal damit gearbeitet zu haben ...
-
Ach du je... ähm "Guten Morgen"!
- Raum?! Nur zur Erinnerung, wir sprechen hier von einer Open Air Situation. Ich dachte, ich sags mal. Ich denke nicht, dass sich Schall an dem bisschen weißer Gaze stört und die Dreiecke in den Traversen rundrum sind auch groß genug, dass der Schall da durchpasst. Bleiben noch die Laser, die eventuell die Schallwellen abgeschnitten haben könnten...
Lieber DaDoc - nur weil in einigen Bunkern (ja, ich kenne auch die) akustische Weltuntergangsszenarien zelebriert werden heißt das noch lange nicht, das woanders reguliert wird. N1 ist akustische Anarchie in dieser Hinsicht. Aber glaub mir mal ganz entspannt - deine gefühlten 100 dB a-c sind schlicht grober Unfug!
Was knackig semidifferenzierten Rumpelkickbass (gibts sowas?) angeht - wie überall auf der Welt gilt auch im Hunsrück das SISO-Prinzip...
Best
SKY - der darum bittet, nicht jedes Wort dieses Posts auf die Goldwaage zu legen und der vehement abstreitet, dass ein Herr Nuhr 2008 auf der N1 war...
-