ZitatGruss aus Berlin nach Österreich.
HALT
Glaub nicht, das TimoTimo Österreicher ist, wenn dann Gastarbeiter ![]()
![]()
Und somit nicht representativ für uns.
Ich weiß auch nicht , wo er ist, aber die Einstellung finde ich auch sehr radikal.
Grundsatz 1:
Wenn wirklich massive Behördenrichtlinien da sind, sollte man, falls möglich, sich daran halten.
Ob der veranstaltungsort sehr schlecht gewählt worden ist, weil Probleme bekannt usw ist mal ein ganz Anderes Thema, das den Veranstalter betrifft.
Viele Veranstalter buchen nämlich aus Finanziellen usw Gründen eine Location und wälzen bekannte Probleme auf Andere Ab.
Grundsatz 2:
Wenn in einem Rider drinsteht, das man 115 db verzerrungsfrei im gesammten Venue haben will, macht das schon Sinn.
Und wer eine Ahnung von dem Job hat, sollte dies auch wissen.
Aber noch mal als Erklärung, wenn Du dies Argument schon anführst:
Live Musik hat eine komplett andere Dynamik als CD.
Wenn man so um die 100 leq erreichen will, ist die Forderung nach 115db verzerrungsfrei schon sehr sinnvoll.
Das entspricht in etwa den zu erwartenden Dynamikspitzen.
Sollte man wissen, wenn man solche Argumente so verwendet.
Ich kenn auch Rider, da steht 130db drin, das ist Hardcore :shock:
Und noch was:
timotimo hat geschrieben:
ZitatUnd wer sich stur und unbelehrbar stellt, wird hier von den Securities vom Platz begleitet und erhält Hausverbot. Ganz einfach, und vom Veranstalter gedeckt und gewollt.
Ich glaube nicht, das Du das Recht und die Kompetenz hast, einen Technikerkollegen mit de Security entfernen zu lassen.
Dies fällt eindeutig in den Bereich eines Veranstalters.
Wenn Du als Techniker so agierst, wirst Du vermutlich relativ schnell Probleme bekommen.
und falls eine Band abbricht, weil man IHREN Techniker so entsorgt, gibt es vermutlich wirklich Ärger über Kohle.
ich hoffe nur, Dir nie zu begegnen, wenn Du so agierst, wie oben beschrieben.
Denn so hast Du meiner meinung nach in der Branche nix verloren