Vorgeschichte in kurz: netter Auftrag für einen Job mit Holz und Licht in schön für drei Wochen am Streifen. Gut so. Ernüchterung folgt, denn auch nach mehrmaligem zählen wurden die Bässe nicht mehr... Den Fehlbetrag von vier Kisten durch einen Kauf auszugleichen, lag nahe...
Und damit fängt das Elend an!
Die tieffrequenten Objekte der Begierde waren schnell gefunden, eine nicht ganz kleine Bude aus dem Bayrischen mit angeschlossener Messefraktion bot vier geeignete Subs vom Amt an. Ausschreibungstext: "In der hauseigenen Holzwerkstatt umfangreich aufgearbeitet und fachgerecht lackiert, also faktisch neuwertig". Klingt gut, der Preis war verlockend und die Bilder sahen vielversprechend aus. Kurze Rede, langer Sinn - gekauft!
Warten... weiteres warten... dann eine Info, man habe Probleme mit dem Versand. Dann die Meldung, die Palette wäre auf dem Weg. Gut so - und so kam sie auch an. Superb verpackt, Blubberfolie überall, tonnenweise Klebeband. Aber dann: vier Kisten in inniger Verbundenheit! Lack an Lack klebt bombenfest. Böses grummeln, vorsichtiges auseinandertüdeln lässt das Grummeln lauter werden, denn die Dinger sehen schlicht k...e aus, der Lack ist mies, nicht nur da, wo er klebt - und das ist eigentlich überall. Ich beginne, über einen alternativen Axtmord nachzudenken und dann, wie man die Subs nun wirklich Galatauglich machen könnte. Nur am Rand, der Kollege, der mir die Dinger verkauft hat, ist im Urlaub...
Ich machs kurz, die umfangreiche, fachgerechte Aufarbeitung bestand scheinbar daraus, Lackreste nicht zu entsorgen, sondern weiterzuverwenden. Merke: Kunstharz auf Lösemittel wird niemals trocken!
Stand der Dinge: drei von Vieren sind jetzt mit Spachtel und Heißluft von der Mischung aus Jamse.ak.l.t und Orks.h.i.e befreit, die Kratzer und Ecken im Holz wurden lieblos mit irgendwas zugeklebt. Es stinkt wie alter Iltis hinten unten und ich hab keine Lust mehr. Morgen wird der vierte anbeflämmt, dann wird gespachtelt, geschliffen, ORDENTLICH lackiert und am Freitag ist die erste Show. Nein, ich habe sonst fast nichts zu tun...
Ja - Axtmord ist eine Alternative!
SKY - der sich sicher ist, dass vor rund 2.000 Jahren zum letzten Mal angemessen mit Tischlern umgegangen wurde!
PS: Nein, wir müssen hier nicht diskutieren, ich wollts nur mal gesagt haben.