Hi,
ich bin am Überlegen für Beamergeschichten lieber ein netbook zu benutzen und wollte mal wissen, ob es hilft, mittels externer grafikkarte ein geiles bild hinzubekommen? Also usb to vga! Oder wäre das sinnfrei, wenn der rechner eh keine gute Grafik hergibt?
Externe Grafikkarte?
-
-
Was stört dich am jetzigen Bild? Wenn irgendwas am Netbook nicht ausreicht, dann die Rechenpower zur dekodierung von hochaufgelösten Videos. Wusste garnicht, dass es usb-grafikkarten gibt...
-
Hallo,
ich nutze die TripleHead2Go von Matrox als externe Grafikkartenlösung - der Vorteil ist das ich so insgesamt 3 Ausspielwege zur Verfügung habe. Alternativ gibt es auch noch die DualHEad2Go von Matrox mit 2 Ausspielwegen.Gruß, Robert
-
und ist die grafik dann auch besser, als wenn man das so anschließt?
-
was stört Dich denn am bisherigen Bild?
-
Die Frage ist doch erstmal, haben die Ursprungvideos so eine gute Qualität, das der Beamer das auch ebenso gut wiedergeben kann?
Wenn das schon nicht der Fall ist, wird eine bessere Grafikkarte als die im Netbook verbaute auch keine Besserung bringen. -
Meist sind Nebooks für HD Videos von der CPU her schon zu schwach...
Bringt also wahrscheinlich nicht viel. -
Zitat von "Thomas"
Meist sind Nebooks für HD Videos von der CPU her schon zu schwach...
Bringt also wahrscheinlich nicht viel.Falsch, alles eine Frage der Grafikkarte. Stichwort ATI: DXVA. Jedoch muss die Software auch mitspielen. Nen Atom PC reicht locker aus um FullHD Material abzuspielen. Die Grafikkarte muss es halt mitmachen. Da ist das Problem bei den Netbooks. Schaut mal hier: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/31…k/page__st__100
Es gab mal von IBM so Docking Stations wo man Grafikkarten einbauen kann. Bin mir grade nicht sicher für welches Modell. Alternativ gibt es noch so Adapter PCMCIA/ExpressCard Slot: http://hardforum.com/showthread.php?t=1522180
-
Die Advanced-Dockingstation mit PCI-Express-Slot und anderem netten Schnickschnack gab es für die alt T-Serie. Allerdings nur mit halber Länge und eingeschränkter Kompatibilität... nicht jede Grafikkarte wollte mit dem System kooperieren.
Was immer ein Problem wird: Die Stromversorgung der externen Karte. -
@ Eike Mache
kommt schwer auf den Codec an.
Eine Atom CPU ist teilweise zu Schwach.
Nimm mal nen Atom mit ner ION 2. Selbst da wird es bei manchem Material stockend... -
Hi
Frage von mir:
Was willst du machen mit dem Ausgang?Gruß
Daniel