1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Suche

Suche Par 56 oder Par 64

• Florian Siegel
  • 30. August 2011 um 10:57
  • Florian Siegel
    • 30. August 2011 um 10:57

Moin,

ich suche für meine Elation-Bar noch 4 short PARs. Die langen sind so unhandlich beim Transport. Sollten mit Brennern sein und im besten Fall gleich mit Folie vor.
    Das können Par 56 sein oder auch Par 64, dann aber bitte KEINE 1000W-Bestückung ;)

Wäre es technisch möglich einen LED-PAR auf eine feste Farbe zu stellen und dann auch über die Elation-Bar zu schalten? In dem Fall wären LED-PAR64 auch interessant.

• slv-austria
    • 30. August 2011 um 13:29

Könnt dir 6 PAR 64 Short mit 500W GE Pressglaslampen und Folienhaltern mit Folien inkl. Versand für 150 Euro anbieten

LG
    ERNST

bekennender ex CM6 User

• Florian Siegel
    • 30. August 2011 um 17:55

Danke für's Angebot. Eigentlich hab ich nur Bedarf für 4 Stück. Alles andere nimmt nur unnötig Lagerplatz in Anspruch ;)
    Allerdings werden wir uns da preislich wohl nicht einig werden...

• nukular
    Verifiziert
    Reaktionen
    63
    • 30. August 2011 um 18:32

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=70055

da gibts relativ günstig pars ;D

• Florian Siegel
    • 30. August 2011 um 20:05

Tatsache, muss ich wohl übersehen haben, obwohl ich mir das Biete-Forum eigentlich regelmäßig anschaue ;)
    Edit: Sind leider schon weg... :(

• Dirk Prokein
    • 1. September 2011 um 11:26

Hallo Florian!

Nur Info:
    Also Led-Pars kann man auch auf eine feste Farbe einstellen ,über den Dip-Schalter(Mäuseklavier) das währe dann das interne Programm ,oder eine DMX-Startadresse einstellen und über DMX-Software oder Pult steuern.

Wie es sich mit dem Elation-Bar ,meinst du diesen hier:

verhält weiss ich nicht genau,du könntest aber an dem DMX Ausgang weitere DMX-fähige Geräte oder LED-PAR 56+64 dranhängen und per externen Steuerpult über DMX ansteuern.

mfg,Dirk :wink:

• Florian Siegel
    • 1. September 2011 um 14:06

Hallo Dirk,

genau diese Bar hab ich. Ich möchte damit eine Plug&Play Lösung haben ohne DMX für ganz kleine Sachen. Ist mir zu aufwendig immer LED-Kannen mit DMX zu verkabeln und nen Pult mitzunehmen.

Also aufs Stativ, an Steckdose anschließen, auf gehts ;)

Ich hab noch 8 weiter PAR64-LED Kannen, die dann zu hause bleiben würden. Daher kam die Überlegung, ob man LED-Kannen dann für Stand-Alone-Betrieb einfach auf eine Farbe einstellt und an der Bar mit internen Programmen laufen lässt, dann kann man für große Sachen sogar die kleine mit der großen Lichtanlage kombinieren.

Frage ist nur, wie das den LED-Kannen gefällt, wenn man die immer primär schaltet...

• nukular
    Verifiziert
    Reaktionen
    63
    • 2. September 2011 um 01:08

ich denke da wirst du viel spaß haben mit dem zurücksenden zur reparatur.
    zwar kenn ich mich jetzt nicht so aus mit dem dimm verhalten, aber ich meine irgendwo im forum gelesen zu haben, dass man feststromgeräte nicht an einem dimmer anschließen sollte auch wenn er einen switchpack modus hat

so ein kleines dmx pult ist ja jetzt nich so groß, dass es jetzt ein riesen umstand wäre

• Bene Hauck
    • 2. September 2011 um 07:04

Ich hab 4 schwarze par 64 mit 500W Sylvana MFL für 70€ zu verkaufen. Melde dich wenn du Interesse hast.

• Florian Siegel
    • 2. September 2011 um 13:33
    Zitat von "TimoKallien"

..., aber ich meine irgendwo im forum gelesen zu haben, dass man feststromgeräte nicht an einem dimmer anschließen sollte auch wenn er einen switchpack modus hat

Was sind denn Feststromgeräte?
    Das wäre ja meine Frage, wie LED-PARS das so wegstecken, oder ob man da eher von absehen sollte. Hab dazu allerdings ein eigenes Thema aufgemacht, dann muss das nicht hier in den Suche-Thread. Diskussion bitte dort weiterführen.

Zitat von "TimoKallien"

so ein kleines dmx pult ist ja jetzt nich so groß, dass es jetzt ein riesen umstand wäre

Auch hier bitte ins andere Thema.

• Bjoern Luethje
    • 2. September 2011 um 14:25

LED Effekte und sonstige Nicht Ohmsche Verbraucher würde ich niemals an eine Dimmerbar anschließen.. Zieh dir ne Strippe für die LED Scheinwerfer extra hoch wenn die Bar keinen ungeschalteten Abgang hat

• Florian Siegel
    • 2. September 2011 um 14:56

Zum Thema Kaufen / Verkaufen bitte alles hier rein, Diskussionen bitte hier
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=70898&start=0&view=viewpoll
    weiterhführen.
    Danke

• oliver horn
    • 8. September 2011 um 21:32

Brauchst du noch PAR56 Kurz in Silber ?

MfG

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 8. September 2011 um 22:40
    Zitat von "Florian Siegel"

Zum Thema Kaufen / Verkaufen bitte alles hier rein, Diskussionen bitte hier
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=70898&start=0&view=viewpoll
    weiterhführen.
    Danke

Betreff Verkauf / Angebot:
    Hätte ggf. Interesse an Deiner T-Bar und biete dafür 2 Stück K&M 21393.
    Passend dazu gibs beim T das BLS-2700 für wenig Geld, ich hab das auch.

Begleit-Info (damit ich nicht exta im anderen Thema was zu meinem Angebot schreiben muss)
    --> Auf jeder K&M-Bar kannst dann je eine 6er Schuko und auch gleich die DMX-Verteilung festmontieren (schwarze dicke Kabelbinder reichen) und das Teil in nen Teppich eingerollt leer transportieren.
    Montage Deiner 8 vorhandenen LED-Kannen [die im Case platzsparend transportiert werden] geht dann mit den 8 Griffschrauben recht fix.
    Es sind am Werk noch genug weitere Bohrungen vorhanden, sodass Du kleinere Effekte mit weiteren Griffschrauben montieren kannst, auch obendrauf.
    Ich hatte das damals mit 8 Funksteckdosen gemacht, die bis heute im gepolsterten Koffer rumstehen.
    Es gibt auch traversen-taugliche 4-fach DMX-Splitter.

Andere Lösung wäre irgend so ein aktives Lichtsteuergerät mit Harting- oder Bulgin-Ausgang und 2 passende Kabel mit Schuko-Auflösung für normale Kannen.
    Mit Spannfix ist das Kabel beim Aufbau g'schwind am Stativ angezumbelt, passt, wackelt nix und macht Licht :idea:

Mit Feststrom meint der Kollege Dauerstrom ohne häufige Schaltvorgänge.
    Ist besser für LED-Zeugs.

• Florian Siegel
    • 13. September 2011 um 19:10

Ich habe die Bar ja grade erst gekauft, daher möchte ich sie nun nicht wieder gleich verkaufen und auf eine Billig-Bastel-Lösung umsteigen mit fliegenden Kabeln etc. Grade das will ich ja nicht.

So ähnliche T-Bars wie die K&M21393 hab ich hier zu hause sicherlich auch noch rumfliegen. Komm vorbei, kannste für nen Sixpack Bier abholen. 8)

Btt: Ich möcht definitiv kein DMX. Soll stand-alone sein, dafür auch die Bar. Für alles größere hab ich ja schon was hier stehen.
    Das soll wirklich nur hinstellen und einstöpseln EINES Steckers in die Steckdose sein.

Allerdings ist die Wahl nun auf konventionelles Licht gefallen. LED ist also raus...
    Par 64 oder Par 56.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™