Was würdet Ihr nehmen? Kann jedes Pult als 32 Version mit Case für 1.500,- €uro bekommen. Das Soundcraft klingt für mich ok, hat aber nur 6 Aux-Wege. Die Target A Serie hat 8 Aux, allerdings hab ich noch nie dran gearbeitet. Wie ist das soundmäßig??? Hab gehört, die Targets sind von Mitec entwickelt worden. Das Mitec EX finde ich persönlich Horror, klingen die Targets ähnlich? Oder lieber direkt etwas anderes? Brauche 32 Mono, 6 -besser 8 Aux-Wege und 8 Subgruppen. Soll gebraucht kosten bis 2500 Euro mit Case. Bitte um Vorschläge...
Christian
Soundcraft Venue oder Target A Serie???
-
Anonymous -
25. Juni 2002 um 09:33
-
-
Ich schwör auf Target, und wenn ich momentan das Geld hätte, dann für dieses Pult.
-
Ich habe mal auf einer A-Serie gemixt. Es hat funktioniert - aber ich möchte es nicht haben:
Das Netzteil mit der Gleichrichtung und Siebung/Stabilisierung liegt im Gerät. Lediglich der vergossene Plastiktrafo ist extern. Im Havariefall wohl ganz schlecht!
Die Kiste ist so flach, daß ich annehmen muß das hier flach eingebaute Platinen als 8er Blöcke benutzt wurden. So etwas kannst Du vergessen, willst Du mal einen Auxregler neu machen mußt Du alle Knöppe abziehen (von allen 8 Kanälen!).
Dann hatte das Pult irgendwie nur 2 Mutegruppen, und überhaupt.....ich mochte es irgendwie nicht so richtig. Kam so billig rüber!
Das Venue ist was ganz anderes - viel besserer Sound und es wird akzeptiert. Beim Target hätte ich da so meine Probleme.
Auch das externe Netzteil und die Einzelplatinen sprechen eindeutig fürs Venue.
Stefan -
ich würde das venue nehmen ist die besser marke.
-
Also wenn du das Target nehmen solltest, dann sag mal bescheid. Ich nehme das Soundcraft gerne, da für mich nur 6 Aux Wege nicht soooo dramatisch sind.
Gruß
Oliver
-
will denn niemand mein gutes GL3 mit 24 inputs haben hat auch nur 6 auxwege.
-
wenn es 32 Inputs hätte....
-
Hallo,
also ich (nebenberuflicher Verleiher) habe seit einigen Monaten das Target A36 (gebraucht, guter Zustand, mit Originalcase für 1250 €). Also ich kann nicht meckern.
OK, das ausgelagerte Netzteil ist nur der Trafo, ich glaube mit Gleichrichter. Siebung und Stabilisierung sind im Pult. Das ist nicht so toll, lässt sich aber nicht ändern.
OK, das Teil ist flach, ich habs deswegen schräg ins Case gebaut. Jetzt ist es herrlich übersichtlich. Es hat KEINE flach eingebauten Platinen, sondern je Kanal eine senkrecht stehende! Frei wählbare Mutegruppen hat es tatsächlich nur 2, das stimmt. Aber eine zusätzliche Mute-Taste macht die Post-Fader Auxe dicht und eine weitere Mute-All-Taste macht alles dicht, bis auf einen Stereo-Input und den Master. Sehr sinnvoll für 'ne Pausen-CD.
Das Target hat einen regelbaren LowCut, ein -20dB Pad (brauch' ich für die Grenzfläche in der Kickdrum) und ein 5-LED-VU je Kanalzug, diese drei Kleinigkeiten hat das Venue eben nicht. Das Venue ist mit Sicherheit das renommiertere Produkt, aber für so wenig Geld kriegt man wahrscheinlich nur ein sehr abgenutztes Pult.
Ich bin (momentan) rundum zufrieden mit dem Teil . . . allerdings habe ich noch nicht auf 'nem Venue gemischt ('nur' Series Two und mal ein altes Vienna).Lothar
Ach ja, falls jemand hier mitliest, der auch das Target A28 oder A36 besitzt: ich habe kein Usermanual. Muss man auch nicht unbedingt haben, aber um mal das Signalrouting o.ä. anzuschauen wär's net schlecht. Bitte bei mir melden, wenn du eins hast!
-
Zitat
Bitte bei mir melden, wenn du eins hast!ruf mal bei music & sales in st.-wendel an. die haben höchstwahrscheinlich noch unterlaghen.
Phil
-
ich muss den lobliedern hier auf das target definitiv mal wiedersprechen. will jemand ernsthaft im dry hire-bereich geld verdienen, ist das pult einfach nicht zu empfehlen. qualitätsunterschiede zwischen target und anderen produkten fallen eben nicht nur profis auf, sondern durchaus auch den kunden. und mit dem target im verleih hat man sich bei eben diesen schon auf die semipro-schiene festgelegt. solange man sich darüber im klaren ist, kann man gerne h&k, zeck, peavey, usw. kaufen, mit professionellem geschäft hat das aber nur wenig zu tun. musste mal gesagt werden.
-
Das Target A-Serie ist für den semiprofessionellen Bereich sicher ok und ich glaube nicht, daß man bei Target jemals darauf gezielt hat, einem XL 3 Konkurrenz zu machen.
Übrigens was zum Thema Netzteil: Die A-Serie kann auch mit der externen PSU von Target betrieben werden - und zwar gleichzeitig mit der internen. Havarieschaltung eingebaut! Na das nenne ich mal echt ein Feature! -
Tja, ist leider nur der Trafo. Wenn die Gleichrichtung/Siebung usw. den Geist aufgibt ist Feierabend!
Stefan -
Ist etwas off-topic, aber ich sehe keine andere Alternative Stefan zu erreichen :wink:
Stefan: Du kennst dich doch ziemlich gut mit Allen&Heath Pulten aus, oder? Könntest du mir mal eine Mail an peer@derklecks.de schreiben, nur damit ich deine Email-Adresse habe? Würde dich da gerne ein paar Sachen fragen.
Oder bist du auch der Benutzer Stefan hier im Board (angemeldet)?Danke schonmal
Peer -
Hallo Peer,
habe Dir meine EMail Adresse geschickt. Ich sollte mich mal registrieren. Bin nur zu bequem dazu.
Fragen zu A&H kann ich problemlos beantworten, bis dahin.....
Stefan -
Ok... Target A serie ist semiprofi...
aber Q serie ist definitiv schon ein ganz anderer schnack... muß sich nicht hinter nem A&H verstecken....
-
jau Phil, da gebe ich Dir recht - das ist ein völlig anderer Tisch, wesentlich besser als die A-Serie!
Stefan -
A+H ist auch "nur" semipro.
Für mich ist Pro: DDA Q2, Yamaha PM 3500,
Soundcraft Venue und höher, Midas über Venice, na ja und die Spezialisten von Amek, Neve, Cadac, Harrison, Audient usw.
Und das ist genau die Abteilung mit der ich nix zu tun haben möchte. Alles (mit Ausnahmen) arrogante Säcke. -
Na ja, A&H semiprof???
Die ML-Serie läuft auf jeden Fall defintiv in der PRO-Klasse!!!
Das haben schon ganz andere begriffen!
z.B. der On-Air-Mix bei TV-Total wird mit ML5000 gemixt!!!
Klar kann man ne ML5000 nicht mit ner H3000 vergleichen, check aber doch mal den Preisunterschied...