Hallo,
hab hier noch 4 Stück 12" B&C 12PZ32 rumliegen und würde diese gerne in doppel12" Gehäuse stecken. Sind die Lautsprecher dafür brauchbar? Oder besser verkaufen und was anderes dafür kaufen? Hab WINISD hier zum berechnen der Gehäuse nur weiß ich nicht genau ob das so stimmt was das hier ausspuckt... danach siehts nämlich recht brauchbar aus und die Gehäuse können recht kompakt gehalten werden. Hat wer erfahrung oder kann mir helfen bzw. empfehlen???
Danke schonmal im vorraus.
MFG
Florian
doppel 12" Sub mit B&C 12PZ32 ???
-
-
Hallo,
ist diese messung reel für den speaker?:
Gehäusevolumen: 140L
Tuningfrequenz: 55hz
macht bei mir 97db/w/m bei 60hz und 93,5db/w/m bei 50hzbrauchbar???
MFG
Florian -
Nimm was anderes, damit BR wird nichts.
Gruss, Mark
PS.:Sollte kein Problem sein, die Dinger an Hornfreaks weiterzubringen.
-
Echt? Nicht zu gebrauchen??? Schade... Was bekomm ich denn noch für die Lautsprecher und was gibts als alternative fürs selbe Geld ??? Emi kappa12??? Delta12?
MFG
Florian -
Tach,
du kannst sogar noch Geld sparen, wenn du zwei doppel 12er mit dem tbox 12-280 baust.
Der ist dem Delta 12LF sehr ähnlich.
Das Gehäusevolumen dürfte fast passen.
Die Kiste wird so schon mehrfach erfolgreich verwendet.Gruß,
BERND -
Hallo,
hat das schon wer gebaut? Falls ja weißt du wer? Gibts Messungen? Kann man die irgendwo Probehören?
MFG
Florian -
Tach,
Messungen gibt es, soweit ich weiß, keine.
Aber es gibt mehrere Anwender, die auch Direktvergleiche, mit anderen Systemen angestellt haben.
Mir fällt gerade der "jvckd99r" aus dem Jobst-Audio Forum ein.
Pläne für den Sub gibt es von "kikki (m)", auch aus dem JA-Forum, er sollte aber auch hier vertreten sein.Ich kann mal schauen, dass ich "jvckd99r" mal anspreche, wenn ich ihn im Chat sehe.
Gruß,
BERND -
Ja hab auch das jobst forum durchstöbert und bin auf einen interessanten beitrag gestoßen. Der verbaute lautsprecher in den thebox single 12" subs soll richtig gut in den LMB212 von jobsti passen und auch nur 79 euro kosten... hat das mitlerweile hier einer getestet ???
MFG
Florian -
Tach,
das müsstest mal ausprobieren.
Die TSP bekommt man vom T leider nicht. :?Gruß,
BERND -
Vielleicht können wir einen Tausch veranstalten - sind denn die Treiber noch fit und nicht ausgeleiert? Bei mir liegt noch einiges an Treibern für Subs und diese B&C könnten gut in Hörner bei mir rein passen. Kannst mir ja mal eine PN schicken, wenn Du Interesse hast.
-
Zitat von "soundfreak77"
Hallo,
hat das schon wer gebaut? Falls ja weißt du wer? Gibts Messungen? Kann man die irgendwo Probehören?
MFG
FlorianHier! Bei Interesse und Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Das andere Chassis hat soweit ich weiß noch niemand in den LMB gepack, aber nen Versuch wäre es vermutlich wert.
Die 12-280 tun für ihr Geld jedenfalls recht ordentlich, auch wenn man keinen unendlichen Tiefbass erwarten darf. Aber das würde ja in bekannten Threads auch schon häufiger erwähnt.
Gruß
Christian