Wir hatten gestern ein ganz komisches Problem mit einer T-Serie.
Diese lief schon einige Zeit bei moderatem Pegel. Bei einer Live Band war dann plötzlich immer für kurze Zeit der Tiefton weg. Er verabschiedete sich in kurzen unregelmäßigen Abständen. Das Phänomen war dann wieder für einige Zeit weg, und tauchte 1:1 wieder auf.
Zuvor lief die PA jedoch schon einige Zeit ohne Probleme mit 2 anderen Live Bands.
Das Amprack besteht aus 1 HK VC2400 einer QSC RMX 2450 und einem AC22 Controller mit LP212/HL118 Modul.
An den Amps hingen bei der VC2400 pro Kanal 2 HL118 und an der QSC per Kanal 1 VT212.
Bin im Moment ein bisschen überfragt, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Ein Kabel kann es ja wohl eher weniger sein, schließlich waren alle Kabel für Personen unerreichbar verlegt unter der Bühne. Also kann eigentlich auch keiner dran gerüttelt haben. Und jeweils 2 Bässe in Päckchen angefahren waren, müssten dann schon 2 Kabel zeitgleich nen Wackler haben. Ergo bleiben eigentlich nur noch die Bässe selber, der AC22 oder die VC2400 als Rätsels Lösung übrig.
Aus obigem Grund kann ich die HL118 als Problem eigentlich ausschließen.
Ergo, wie finde ich am besten raus, ob der AC22 oder die VC2400 ein Problem haben ?
An der PA hing ein 32er Midas Pult. Ein ähnliches Problem hatte ich aber auch schon mit dem gleichen Amprack und nur 2 HL118 an einem Tascam. Ergo kann es auch nicht an der Ansteuerung liegen.
Dass die Anlage im Clipping war kann ich ausschließen, habe jemanden beim Amprack gehabt als die Probleme auftraten und auch kurz davor, die PA war weder an den Amps im roten noch am Controller im Limit.
Vielen Dank für Anregungen und Tipps !
Grüße