Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist als Elektrotechniker in eurer Branche zu arbeiten, ohne ein Ausbildung zum Veranstaltungstechniker zu machen.
Oder ob es Möglichkeiten gibt einen Weiterbildung zu machen oder ob man die Ausbildungszeit verkürzen kann, wenn man Techniker für Elektrotechnik ist.
Und weiß zufällig jemand ob man Veranstaltungstechnik noch als BA-Studium machen kann? Das gab es vor 2 Jahren noch in Baden-Baden, aber ich weiß nicht ob es noch irgendwo anders diese Möglichkeit gibt, bzw. ob es dort noch angeboten wird.
Ich machen nämlich zur Zeit noch die Technikerschule und würde danach aber gerne in der Veranstaltungstechnik tätig werden. Arbeite zur Zeit nebenher als Stagehand und Lichttechniker für Verleiher, bzw. Handverleih.
Von dem her wollte ich fragen ob es möglich ist auch als Quereinsteiger etwas in der Richtung zu bekommen.
Und an welche Firmen könnte man sich in so einem Fall melden, bzw kann man bei den größeren Firmen (Satis&Fy, Procon, Showtec, etc) auch mal ein Praktikum machen, hat da jemand Erfahrung?
Wäre schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte...