Welche Alternative gibt es denn oder ist Symphotec das einzige Tool dieser Art?
Gerald1
Alternative zu Symphotec?
-
-
Also Mikrofon Combiner gibt es ja viele. Bleibt nur die Frage nach der Phantomspannung, da Du ja sicher Kondensatormikros verwenden möchtest. Ansonsten mache ich das bei Klassik in Verbindung mit Kanalmangel gern so, dass ich mir einen Mixer auf die Bühne packe in dem ich dann Mikrofongruppen zusammenmische. Die werden quasi voreingestellt und ich habe dann z.B. am FOH nur noch 1x 1. Violine usw. Da kommt man selbst mit einem kleinen 16 Kanal Mixer schon weit weil man so schon die großen Streicher gruppen Kanalmäßig schrumpfen lässt.
Ich habe auch mal kurz nach aktiven Combinern gegoogelt, das hat aber auf die schnelle nichts ergeben. -
Was mir noch einfällt: Jedes Konferenz System welches mit XLR In arbeitet und gleichzeitiges Sprechen aller Stellen zulässt, sollte hier doch auch gehen
, oder? -
microsusy vom adt
EDIT:
4:1 Combiner-Einheiten.
Mikro-SuSy
-
Symphotec ist ja eigentlich eiun richtiges System, das ZB in Klassik gerne Anwendung findet.
Brauchst Du eines?
Oder suchst Du nur Ersatz?? -
Combiner - ja - ne - klar ...
Mit 48 Volt klemmt es da aber! Kondensator-Einsatz logisch.@ simonstpauli
2 - 3 Google-Aufrufe brachten kein Suchergebnis. Wärst Du so nett, mir einen Link zu setzten?@ klauston
Du hast eine PN!Gerald1
-
was auch noch geht:
audio technica at8681 uni-mix combiner 2 in 1
leitet auch die phantomspeisung durch
-
Danke, vor allem nach Hamburg an Simonstpauli. Das sieht wirklich interessant aus.
Gerald1 -
gerne

-
Das OMS 7 System funktioniert übrigens NUR mit den Symphotec Microfonen, mit keinen Anderen Kondensatoren.
Es ist eben als System im Ganzen zu sehen.
-
DPA MSS6000
Das ist ein 10-2 Summierungssystem. An einer Master Sum Box werden 5 stereo Satellite Boxen per 4-pol. XLR angeschlossen. Die Sum Box hat 2 XLR 3-pol. Anschlüsse. Die stereo Zuordnung wird per Poti an den Satellite Boxen eingestellt. Das ganze kann natürlich auch in mono genutzt werden.
In der Sum Box sind EQ Filter gesetzt, passend zu 4061 Micros an Streichern. Das ganze funktioniert recht gut für eine closed up Mikrofonierung von einem Orchester.
Grundsätzlich stehe ich solchen Systemen aber skeptisch gegenüber. Wenn es während der Show zu einer Störung bei einem Mikrofon kommt (z.B. Störgeräusche durch ein verrutschtes Mikro, Kabel oder Stecker Probleme), dann muß man gleich eine ganze Gruppe vom Mikrofonen ausschalten. -
Zitat
Das OMS 7 System funktioniert übrigens NUR mit den Symphotec Microfonen, mit keinen Anderen Kondensatoren.
Und die Symphotec Micros wiederum lassen sich nicht ohne OMS direkt am Pult betreiben.
Ich hatte mal noch ein Paar Systemmics in der Kiste und wollte die eben auch noch verbauen. Pech gehabt. :?
Dies nur als ErgänzungGruß, Michel