1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Aus Joch´n Roll Festival

• waldschrad99
  • 14. Juli 2008 um 20:54
  • waldschrad99
    Verifiziert
    • 14. Juli 2008 um 20:54
    Zitat von "http://www.jochnrollfest.de/news_oa.htm"

01.02.2008 Vorverkauf ist gestartet
    Hallo Leute,
    ab sofort ist der Vorverkauf für das JochnRoll Open Air was vom 22.08.08 - 23.08.08 wieder in Hameln stattfindet eröffnet. Wir müssen leider die Eintrittspreise etwas anheben, weil wir nicht noch einmal draufzahlen wollen. Wir hoffen da auf Euer Verständnis. Die Eintrittskarten werden im Vorverkauf 29.- € kosten. Das Campingticket kostet 5.- €. Das Parken bleibt wie gehabt kostenlos.

Zitat von "http://www.jochnrollfest.de/news_oa.htm"

09.06.2008 Höher schneller weiter. Das JochnRoll Open air hat ein neues Gelände

Hallo Leute, das Joch`n Roll Open Air 2008 vom 21.08.08 - 23.08.08 findet in diesem Jahr in Rehren auf dem Gelände des Gut Ölbergen statt. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil es Probleme mit der Pacht des alten Geländes in Hameln gab. Aber keine Aufregung !!!! Das neue Gelände befindet sich nur unweit der Autobahnabfahrt Rehren (A2) und liegt im wunderschönen Auetal. Dort können wir ungestört 3 Tage lang unsere Musik feiern. Für alle die nicht mit dem Auto anreisen, wird es einen Busshuttle, sowohl vom Bahnhof Hessisch Oldendorf, als auch vom Bahnhof Hameln geben. Dieser wird euch stündlich zum Festivalgelände hin und auch zurückbringen. Die bis jetzt bestätigten Bands werden ALLE spielen und außerdem wird es noch ein paar Überraschungen geben. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Die Veranstalter hatten schon mit dem VVK begonnen, als nicht mal das Gelände feststand (!!)
    Denn wenn man am 9.6. offiziell mitteilt, daß es Probleme mit der Pacht gab, ist ja wohl logisch, daß man das kurz nach dem vorherigen Festival bereits wusste.
    Vermutlich weder den PA-Dienstleister, noch die Gelände-Besitzer bezahlt.
    Mit Musikern kann man so was nicht machen, weder mit Punks noch mit Metall-Bands.

Und (wo) findet es 2009 statt ?? :lol:
    Nutze diese Orts-Info, auch der neue Verpächter hat sicher keine Ahnung. :wink:

Mein Name und Adresse steht im Link bei VK-Angebote, bin nur unbeteiligter/zufälliger Mit-Leser hier.

• Freakpedda
    Verifiziert
    Reaktionen
    120
    • 15. Juli 2008 um 12:35

thanx, habe dem Verpächter schon bescheid gesagt...mal schauen ob die Vorkasse leisten können.
    Dann wollen wir mal hoffen das es auch die Kollegen mit dem Material lesen und nicht nicht auf die Schnauze fallen...

Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

Cullen Hightower

• Freakpedda
    Verifiziert
    Reaktionen
    120
    • 25. August 2008 um 14:39

So geht das dann aus wenn man sie dann doch machen läßt und sich wieder ein Dummer findet der sein Material und Personal hinstellt.
    Das sind Auszüge aus deren Forum, der myspaceseite und dem Gästebuch.

"Sacht mal was seid ihr eigentlich für helden ?

ich wohne mal gerade 1km (direkter weg) von euren fest weg

um 2 uhr gehen die sirenen weil nen holzwagen brennt 30 minuten später gehen die sirenen wieder weil klos brennen und weitere 60min später ist da oben extrem terror und alles brennt unten stehen punks auf der straße mit benzinkanistern in der hand

dann gehen punks auf feuerwehr leute los

dann ist alles voll mit polizei im aldi markt werden kassierer angemacht weil das beier zu teuer ist in rehen hocken punks auf der straße sacht mal bekommt ihr auch was hin ? in unserem schönen auetal werdet ihr niewieder sowas starten da wird euch niemand ein jawort u geben bei so einer scheiße

dann bekommt man erzählt das der verantwortliche angeblich im krankenhaus liegt weil er nen herzinfakt bekommen hat ....

und die leute die einfach scheißenblöde sind und nicht klar denken können machen euch da oeben alles kaputt zum schluss muss sogar das sek kommen und da oben für ruhe zu sorgen ?????

das kann doch nicht normal sein sowas beklopptes wir feiern hier im auetal party mir weit mehr als 1000 menschen die laufen ganz easy ab klar überlal ist stress aber sowas behindertes wie da oeben passiert ist ist unglaublich ich hoffe der bauer verklagt euch auf alles was geht damit ihr nie wieder ins auetal kommt

bei der organisation gehört ihr alle in einen sack gesteckt

das geht an die leute die sich nicht benehmen können

und sollte heute nacht irgentwer von den deppen mein grundstück beteten ist achterbahn denn is bei mir auf dem hof jochen roll aber richtig meine freunde

ein entsetzer anwohner"

Datum: 25. August 2008, 10:51 Uhr
    Rönne (roenne_alex@yahoo.de) schrieb:
    Gut fürs Wetter und Ordnungsamt könnt ihr ja nix aber das keiner der Veranstalter seiner Informationspflicht dem zahlenden Publikum nachkamm ist unter aller Sau !
    Ihr hättet ja wirklich mal eine klare durchsage machen können was den los ist hättet brav die hälfte des Geldes + Müllpfands zurück gezahlt und die wogen währen schon einigermaßen geglättet gewesen ! Radale hätte es wohl trotzdem gegeben da gerade puberitäre Jugendliche noch nicht mit entäuschung und frustation umgehen können aber es währen wohl mehr Leute bereit gewesen einzuschreiten und vor allen es währen schon mehr Leute weggefahren so das zumindest sie schon aus der Gefahrenzone gewesen währen !
    Aber anscheinend wollt ihr nur das Geld eurer Gäste ansonsten sollen sie euch bloss nicht belästigen also selbst wen es noch mal eine Veranstaltung geben sollte (was ich stark bezweifle ) würde ich nicht mehr hinfahren ! Gebt mir einfach 20€ +5€ Müllpfand zurück un dich bin zufrieden ich sende euch gern Karte und Armbändchen als beweis meiner anwesenheit zu !

Datum: 23. August 2008, 20:56 Uhr
    Einnichtgutgelaunter schrieb:
    Da erscheine ich gegen 1930 Uhr und sehe nichts. Das Gelände verlassen und verwüstet. Keine Offiziellen in der Nähe, nur ein paar Punks die noch Dixieklos anzünden. Was ist denn das für eine Veranstaltungsplanung. Da mussten wir uns noch von den Verbliebenen erzählen lassen was so vorgefallen ist. Die Veranstaltung wurde abgesagt, weil das Veranstaltungsteam insolvent ist und nichts mehr bezahlen kann. Das erklärt auch wieso die Security nicht mehr da war. Betriebswirtschaftlich also von absoluten Leihen geplant. Das hätte man sich eigentlich auch denken können, weil die Leute vom letzten Jahr ihr Geld erst 2 Wochen vor diesem Festival ihr Geld bekommen haben. Aber mal ehrlich liebes Veranstaltungsteam, ihr könnt doch nicht komplett abhauen und das Gelände und die Anreisenden Menschen sich selbst überlassen.
    Besonders könnt ihr euch auch auf Zivilklagen gefasst machen. Ich selber glaube nicht das ich mein geld wiedersehe, aber diejenigen die dort die Verantwortung tragen können schonmal Privatinsolvenz beantragen.

Das mit den Verwüstungen seitens des Publikums heiße ich nicht gut, aber
    verstehen kann ich es teilweise, da einige Leute bis zu 500km Anreise auf sich genommen hatten.

Vieleicht kann mir ja mal jemand von euch aus der Hamelner Ecke den Zeitungsbericht zukommen lassen.

Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

Cullen Hightower

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 25. August 2008 um 20:11

Der folgende Artikel muss "gekauft" werden, um ihn zu lesen, aber ich denke die Überschrift und die ersten Sätze sprechen Bände.
    http://www.schaumburger-zeitung.de/Schaumburger_Z…es/i497101.html

Viele Grüße,

Thomas Lange
    Lange & Ohlemeyer Veranstaltungstechnik
    Askanierweg 12b
    32429 Minden

http://www.lange-ohlemeyer.de

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2008 um 20:53

http://mt-online.de/mt/lokales/porta_westfalica/?cnt=2538629

Gruss
    Christian

• Bully
    Profi
    • 25. August 2008 um 21:04

Die haben nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt.

Nachdem alle Dienstleister des letzten Jahres auf ihrer Rechnung sitzen gebliebensind, ist es immer wieder erstaunlich wie ein Gerd Siepmann (seines Zeichens Hauptorganisator) es immer wieder schafft, die Firmen für das nächste Open-Air zu bekommen. In der Liste der geprellten Firmen des letzten Jahres finden so ziemlich alle wieder, die gutgläubig genug waren hier mit gutem Willen (und ohne Vorkasse) zu helfen.

PA-Verleiher, Techniker und Hotel bekommen noch ca. 28000,- Euro

Merkwürdigerweise haben der Getränkehändler und die Bands wohl ihre Kohle bekommen. Nach der Insolvenz haben Gerd und Jochen Siepmann vorsichtshalber ihre Vorstandsposten im Dezibel e.V. an jemanden abgegeben, der eh schon nichts mehr hatte. Die gleichen genannten Personen fungierten in dem neu gegründeten Verein dann als "Berater". Der name JochenRoll blieb allerdings auch für das neue Festival. Ich hoffe, das einer der Rechtsanwälte auf die Reihe bekommt, hier eine Rechtsnachfolge zu konstruieren und die Verantwortlichen an die Eier kriegt.

Warscheinlich wird jetzt wieder fröhlich eine Insolvenz angemeldet und der nächste Dumme gesucht, der einen neuen Verein gründet.

Sascha Torggler
    Werftstr. 20
    31789 Hameln
    (Angestellter des PA-Verleihers)

Nothing else bretters ...

• erik lohmeier
    Verifiziert
    • 25. August 2008 um 21:17

Ich habe aus zuverlässigen quellen gehört das diese veranstalung die lätzte war die unter Joch'n'Roll läuft.

Der heer Siepmann Liegt seit samstag mit schwerem herzinfackt in einer Klinik.
    Ich glaube das ist nun der traurige schluss einer Gut gemeinten sache.

Erik Lohmeier
    Petershäger weg 137
    32425 Minden

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 25. August 2008 um 21:26

Eine gut gemeinte Sache? Was genau war denn da gut gemeint? Die Absicht, möglichst fett abzuzocken, seine eigene Vollidiotie in Bezug auf Organisation einer Party öffentlich darzustellen und sich am Ende aus dem Staub zu machen?

Es ist echt schon krass, dass solche Leute mehr als einmal in solchen Dimensionen murksen können. Und das auf anderer Leute Kosten (von 30000 knapp, wie ich eben las). Man kann heute nicht mehr wachsam genug sein, was Veranstalter solcher Parties und die Bezahlung angeht...

Einmal editiert, zuletzt von Audiowerk (26. August 2008 um 20:32)

• erik lohmeier
    Verifiziert
    • 25. August 2008 um 21:43

Da haste du schon ganz recht.

lätzten endes war alles andere als gut,und es war auch nicht das erste mal.

Aber Soweit ich weiß Sollten doch einahmen gespendet werden.
    Das meinte ich mit guter sache.

Hier zufinden eine kleine stellungnahme,und unter den kommentaren auch einige reaktionen von bands und gästen:

http://www.myspace.com/jochnrollfest

• tufkail
    • 25. August 2008 um 22:26

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gerade diese Linke-Punk-Szene-Mentalität erlaubt, solche Schows durchzuziehen. Wir machen halt Party und am Ende zahlt der Papa Staat und wenn nicht, ist uns auch egal.

• erik lohmeier
    Verifiziert
    • 26. August 2008 um 16:21

Hi,
    Das kann man nun auch nicht so pauschaal sagen,aber ich habe auch einige erfahrungen mit Bands/und veranstaltern die zwar die technik bezahlen,wo aber dann die gage für den techniker unter den tisch fällt.

das ist auch ein großer punkt für
    I dont need.

aber es gibt sicherlich auch aus anderen richtungen personen,vereine,veranstalter die das so handhaben.

Viele Grüße

Erik

• observ lounge
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2008 um 18:57

da muss ich immer an:

denken ;)

nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]

Express Yourself.

• erik lohmeier
    Verifiziert
    • 26. August 2008 um 19:19

alt,aber gut.! :D

• stageworker
    • 26. August 2008 um 19:49

Grad entdeckt....

http://www.youtube.com/watch?v=esm64yRzV2I

• tufkajck
    Profi
    • 26. August 2008 um 19:59

Konnten die Anlagen rechtzeitig abgebaut werden?

• erik lohmeier
    Verifiziert
    • 26. August 2008 um 21:05

ich glaube Die PA hatte nen wasserschaden durch das wetter,bin mir aber nicht sicher.
    aber Ton&Licht Mat wurden abgebaut und in einem zelt untergebracht,was nicht abgefackelt wurde.

Grüße
    Erik

• tufkajck
    Profi
    • 26. August 2008 um 21:19

Lieber Wasserschaden als sowas wie da passiert ist.
    Ich war schon mal zu dritt in ner Halle mit 1000 Wütenden Menschen, die viel Geld bezah hatten für D.J. Tomek und andere Künstler, um halb eins ging das Saallicht an und alle merken dann, dass sie beschissen worden waren. Es war etwas ungemütlich..

• erik lohmeier
    Verifiziert
    • 26. August 2008 um 21:39

Und dann noch bei dem DJ tomek und alles was in der richtung ist,die haben ja nicht grade die freundlichsten fans.

• tufkajck
    Profi
    • 27. August 2008 um 01:36

Ach, ist och o.k. abgelaufen. Hätte schlimmer kommen können.
    Auf jeden Fall "spannend".

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 28. August 2008 um 01:23

Ein Dixie – Klo und 'ne Kartenabreißbude? Da haben die Nachwuchsanarchos aber noch ganz schön Nachholbedarf. Vielleicht sollten sie mal ein wenig recherchieren, was ihre Eltern damals so getrieben haben.

SO

hat das vor 30 Jahren ausgesehen, wenn der Veranstalter sich nicht an die Spielregeln hielt und das Publikum trotzdem noch eine prima Fete feiern wollte.

Das war sicherlich noch ein bisschen teurer.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™