Hallo,
gibt es BGV C1 motorseilzüge, für lasten bis 20 kg?
am besten DMX steuerbar ![]()
Hallo,
gibt es BGV C1 motorseilzüge, für lasten bis 20 kg?
am besten DMX steuerbar ![]()
also dmx wird es wohl nicht geben
Zitat von "Observ Lounge"gibt es BGV C1 motorseilzüge, für lasten bis 20 kg?
Bei dem Aufwand für einen C1-Zug macht es wirtschaftlich keinen Sinn, den nur für Lasten bis 20 kg zu entwickeln...
cool! genau das suche ich.
aber was sagt die BGV-C1 dazu?
reicht es, wenn ich da eine zugelassene rollbremse ansetze?
Zitat von "Observ Lounge"reicht es, wenn ich da eine zugelassene rollbremse ansetze?
Das hatten wir jetzt schon x mal, Motor + Roler Safety ist NICHT = BGV C1
Was die VBG dazu sagt hängt stark von der Konstruktion der Brensen und des Getriebes ab.
Schau mal hier:
http://www.asm-steuerungstechnik.de
Stichwort Bandzüge
DMX als Steuerung bzw. normales Lichtpult geht gar nicht. Wie soll das Pult beispielweise eine Schlafketten Info bekommen ?
urgs, muss ich jetzt ein knapp 3000 euro zug kaufen nur um ein 5 kg netz zu bewegen?
Erst mal JA must du. Wer Lasten über Personen bewegen will muss nun mal einige Regeln beachten.
Da der Markt für die kleinen Züge recht klein sein dürfte gibt es hier auch kein Angebot.
Du könntest ja auch einfach mal dein Problem beschreiben statt es schon an Anfang auf einen C1 Zug 20kg zu reduzieren.
jo,
also, wir haben ein Netz, so in der art Fischernetz.
das wird am Rand an der Innenseite vom truss befestigt.
in der Mitte hängt ein Gewicht um das Netz in Trichterform nach unten zu drücken. das Gewicht will ich je nach Lichtstimmung nach oben ziehen, bzw muss hoch um den Blick auf die Leinwand frei zu geben!
Netz wiegt 2,5 kg, Gewicht ebenso 2,5 kg.
in diversen Discos hängen Scherenlifte drunter bunte discoeffekte, sind die Dinger nach bgv-c1? kann ich mir beim Preis von ca 400 euro garnicht vorstellen.
so, bevor ich mit den Finger breche auf dem iPhone...
Gruß aus Berlin
HI
Muss hoch? Soll das heißen komplett weg? Oder wird einfach in der Mitte mehr gezogen?
Gruß
Daniel
nur in der mitte hochgezogen werden
Wie hoch hängt denn das ganze über den Gästen? Wenn das Gewicht aus der höchst-möglichen Position ins Netz fallen würde, könnte es so tief sinken, dass die Netz-Spitze bis auf Kopfhöhe oder tiefer gezogen wird? Wenn nein, würde ich behaupten, dass du keine C1-Vorrichtung brauchst, da das Netz die Last absichert. Dessen Tragfähigkeit & Engmaschigkeit muss latürnich gegeben sein...
Puhh, unterkante netz, ca 3,50 meter. in das netz kannst du locker reinspringen, das gewicht ich kann auch einfach ein stahlseil auf die maximale länge einhängen, dass die 100 fache last tragen kann... alles klein problem!
Dann brauchst du auch keinen C1-Zug. Wenn die Vorrichtung versagt, kann das Gewicht ja nur aus maximaler Höhe ins Netz fallen. Wenn dann die Last nicht auf Kopfhöhe runter kommen kann, bist du safe. Ist somit nicht direkt eine Last über Publikum, und schon kannst du einen einfacheren Zug nutzen...
und wenn ich traversen fahren will, sie aber sichern kann, dass sie "nur" bis auf 3 meter fallen können, darf ich das auch?
Zitatund wenn ich traversen fahren will, sie aber sichern kann, dass sie "nur" bis auf 3 meter fallen können, darf ich das auch?
Das würde im Falle eines Absturzes die Querkraft der Traverse weit überschreiten.
naja, kommt auf die traverse an!
deco truss wiegt ja nix ![]()
Zitat von "Observ Lounge"naja, kommt auf die traverse an!
deco truss wiegt ja nix
Und hält auch nix.
Davon abgesehen sind bei allen Aufhängungen selbstverständlich die maximal zulässigen Fallwege einzuhalten, und das sind je nach Aufhängung 5, 10 oder 20 cm.