der Treiber macht keinen Ton mehr und beim Durchmessen gibt es zwischen den Kontakten keinen Durchgang bzw. auch keine Hochohmigkeit. Ist da intern nur was abgerissen oder wohl die Spule verkohlt ? Es kratzt auch nix beim bewegen...
Tod eines Craaft PCD 8/250
-
-
Zitat von "Peerless"
Ist da intern nur was abgerissen oder wohl die Spule verkohlt ?
macht das einen unterschied? -
Wenn er eh kaputt ist, kann man ihn aufmachen und weiß dann, warum.
-
wenn nur die litze unter der dustcap abgerissen ist, kann man flicken.... wennn die spule verkohlt ist, wohl weniger
-
Zitat von "Peerless"
wenn nur die litze unter der dustcap abgerissen ist, kann man flicken.... wennn die spule verkohlt ist, wohl weniger
und was musst du in jedem dieser beiden fälle tun? die dustcap abnehmen.
macht es also einen unterschied? nein. -
du hast recht, ich hab die duscap gerade mal rausgenommen.... sieht oben in keiner form verkohlt oder abgerissen aus :? denke mal es wird dann wohl der irreparable teil am unteren ende sein....
-
Viel Erfolg beim reconen oder der Ersatzbeschaffung.
In den eBuchten sind im Juli/August seit über einem Jahr mal 6 Stück aufgetaucht.

-
versuch dein glück mal bei herrn muschaweck in fürstenzell (den kontakt hatte ich vor gut über einem jahr über craaft/nova erhalten).
ansonsten- sind das 8 ohm- oder 16ohm-chassis? das problem wird sein, daß das reconing genausoviel kostet (so auf 10 eur hin oder her), wie ein neues chassis...
gruss wolfgang
-
Das Problem ist, dass es neue Chassis im Markt nicht (mehr) gibt.
Aber ggf. kann Herr Muschaweck beim reconen weiterhelfen. Er ist ein sehr netter Kontakt, mit dem ich dank Wolfgangs Vermittlung auch schon Kontakt hatte.

-
hatte schon mit ihm gesprochen, er sah lediglich die Möglichkeit darin einen anderen 8er zu verbauen....
denke ich schau mich mal nach ner Umrüstungsmöglichkeit des Tops um und verscherbel den intakten und den defekten 8er

-
Zitat von "topo"
Das Problem ist, dass es neue Chassis im Markt nicht (mehr) gibt.
echt? wußte ich nicht... vor eineinhalb jahren hats noch gut geklappt...
wie dem auch sei, schade drum, das ist ein ganz hervorragender mitteltöner!gruss wolfgang