hat schon jemand mit diesem material gearbeitet ???
Klein Hummel
-
-
Ja, Pro X 6, schönes Arbeiten mit Ansteckern und Headsets, ähnlich CA 106, etwas schärfer.
-
ja - Pro X 15 und Pro X 6 sowie die Doppel-15-Subs. Funktioniert. Controller arbeitet sehr sauber.
-
Ich muss hier auch mal ganz klar sagen, dass man mit technischen Daten alleine nicht viel anfangen kann.
Da wird einfach zu viel gelogen...
besser einfach hören
-
Zitat von "andariel"
Ich muss hier auch mal ganz klar sagen, dass man mit technischen Daten alleine nicht viel anfangen kann.
Da wird einfach zu viel gelogen...
besser einfach hören
Du solltest klar zwischen den "technischen Daten" einiger wenig seriöser Hersteller und den wirklichen Messprotokollen unterscheiden.
Solche Messungen macht man im Ansatz übrigens auch beim genaueren "Einmessen" mittels Software einer Anlage, dies wäre wohl kaum Praxis, wenn das Ohr alleine maßgeblich sein könnte. Natürlich ist es maßgeblich beim weiteren "Sounddesign", aber solide aufgebaute Geräte mit eben solchen Messwerten sind die Grundlage professioneller Tontechnik. -
Was misst du denn bei einer PA Anlage ein?
Das soll doch in Regelfall schon der Hersteller machen, da wohl die wenigsten Kollegen hier wirklich die Erfahrung haben sowas selber zu machen.Es kommt einfach auf so viele Dinge und Details die aber fast nie angegeben sind...
Wenn nicht dem Ohr wem willst du es dann recht machen. Ja klar das Age hört mit

-
Es gibt aber Hersteller, die aussagekräftige Angaben über ihre Produkte liefern und nicht nur Marketing-Geschwätz. Klein+Hummel gehört dazu.
Es kann natürlich jeder selbst entscheiden ob er sich auf "zweitklassige" Informationen aus dritter Hand oder aus bunten Prospekten verlässt oder aber auf nachmessbare Tatsachen.
-
Wenn ich eine PA auf einen Raum anpasse dann messe ich auch mal nach. Aber nicht die PA sondern was der Raum mit der PA macht.
-
Zitat von "SK-Event"
Weil die Firma, die den Stand ausrüstet das Zeug im Lager hat!?!? Trotzdem isses gutes Material.Nein - liegt wohl eher daran, dass Klein & Hummel Sennheiser gehört und auch von ihnen Vertrieben wird.
-
Seit nun fast 3 Monaten haben wir nun Klein & Hummel im Bestand ( Pro X 12/80 und Pro X Sub L ) und nutzen dieses System voriegend für Theater und Musicalproduktionen. Ich muss sagen das ich die Entscheidung nicht bereue. Absolut Hochwertiges Material , gute Verarbeitung, ausgezeicheter Klang und Top Service und Support vom Hersteller.
-