Hallo allerseits,
ich habe immer mal wieder das Problem, dass wenn ich die ANlage aus meinem Lager hole und z.B. im Aussenbereich zur Beschallung eines Karnevalszuges benutze, mir anfangs immer die CD-Linsen beschlagen durch die Luftfeuchte, was wiederrum dazu führt dass dieser keine CDs erkennt bzw. abspielen kann.
Im Moment behelfe ich mir dmait dass ich dann die Anlage frühzeitig einschalte und versuche laufen zu lassen.
Dadurch wird die Feuchte auf der Linse anscheinend irgendwann vertrieben. Wenn ich Anfangs auch die CDs mal rausnehme komme diese auch recht kalt und mit beschlagener Lesefläche aus dem Ladefach.
Irgendwann erkennt er dann die CDs, später dann kann der diese auch lesen, anfangs noch mit Rauschen und Ruckeln, später dann ganz normal.
Gibt es hier irgendeinen Tipp oder eine Idee, wie mann das Problem beheben kann, sprich dass die CD-Linse nicht mehr so anfällig wird ?
Wenn der Player dann einmal läuft, funktioniert er auch weiterhin problemlos und störungsfrei bis zum Ende der Veranstalltung weiter.