...in Verbindung mit S186 US Handkeulen und TS 190 US Taschenempfängern. Was ist davon zu halten wenn man ridertauglichkeit vernachlässigen kann ? Welche Mic´s passen an den Taschenempfänger ? Wie lange dürfen VHF-Strecken überhaupt noch betrieben werden ?
Fragen über Fragen. ![]()
Für Antworten vielen Dank im Voraus.
Beyerdynamic NE 185
-
-
hallo langer,
vhf strecken duerfen in deutschland nur NACH vorheriger ortsgebundener frequenzzuteilung durch die bundesnetzagentur betrieben werden - wenn du die hast, steht drin bis wann sie gueltig ist, wenn du keine hast, wirst du keine mehr bekommen! mit der allgemeinzuteilung im uhf bereich wurde der vhf bereich dicht gemacht!
technisch sind diese alten beyerdynamic anlagen ziemlich zuverlaessig, haben aber halt auch schon einige jahre auf dem buckel. reparabel sind sie meist noch, passende ersatzsender sind aber nur auf dem gebrauchtmarkt noch zu bekommen....
ich wuerde mich eher im uhf bereich umsehen!
und nenn die dinger bitte nicht "handkeulen", damit haben neandertaler mammuts totgeklopft, diese teile heissen handsender
viele gruesse,
klaus -
Hallo Klaus.
Danke für die Antwort. Was mach ich denn aber nun mit den Geräten wenn es keine Genehmigung mehr gibt ? Doch wieder als "Handkeulen" verwenden und ungebetene Gäste damit verjagen ? Oder für den nächsten Dorfbums aufheben, wo eh keiner nach Genehmigungen fragt ? -
naja sagen wir es so, im normalfall fragt keiner nach ner genemigung, aber wenn bzw wenn du jemand reinfunkst dann wird es wohl etwas teurer als neue mics, da hilft nur noch verschleudern, bzw nach anderen leuten werfen
-
moin langer,
diese geschichte mit der zuteilungspflicht gilt schon seit zig jahren (auch, wenn sich viele nicht weiter drum geschert haben), bis zu der besagten allgemeinzuteilung auch im uhf bereich.
der betrieb der anlage ist also nicht ploetzlich illegal geworden
die frage, was dir mehr aerger einbringen kann, das ding weiterhin zu benutzen oder jemandem an den kopf zu werfen musst du selbst beantworten
viel erfolg!
klaus