meines Wissens ist das die standartkonfiguration, 2 Kanäle normal für die Tops (Stereo), 2 Kanäle gebrückt (mono) für die Bässe
TWAudio B30 Sub Alternative zu ASID Hoellstern Amp
-
-
den 15nd930 gibts als 4 und 16 ohm...
in den b30 wird wohl der 4 ohm stecken und entweder in serie oder parallel geschaltet sein. 8 / 2 ohm.der hoellstern amp macht 1x8 kw in brücke an 2 ohm.
macht bei 4 subs 1kw je pappe bei 8 ohm bässen...
find ich bei 3" spulen auch etwas viel, aber scheint ja zu funktionieren. -
Dafür gibts ja Limiter.... und die Magnete liegen außen.
-
wobei wenn man "unten" bei so 40 Hz oder tiefer (Subharmonic synth) ordentlich gas gibt hatte ich schon das gefühl dass dann der Bass gerne etwas angestrengt klingt (war aber auch meistens die Stromversorgung etwas suboptimal und bei jedem Bassdrumschlag ging die spannung am FOH runter...)
-
Zitat von "Kracky"
Der B30 ist ein 2x15"er Hybrid mit mehr oder minder Hornführung.
...ein mann der von der klippe stürzt: "Neeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnnn..............!"
(hatten wir wirklich schon oft!) -
Zitat von "4Art"
Gute Frage! Vielleicht hat das da was customized.
Ich denke eher, dass es sich um M12 gehandelt hat. Die M20 ist noch nicht definitiv fertig.
M10 bekommt man in jedem guten Eisenwarenhandel :wink:
Ich meinte aber eigentlich M8. Sorry für die Verwirrung.
Cheesy
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
...ein mann der von der klippe stürzt: "Neeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnnn..............!"
(hatten wir wirklich schon oft!)Ich weiß was du mir sagen möchtest!
-
Zitat von "nasehase"
Daher ist der Hoellstern-Amp keinesfalls leistbar, auch andere, teure Hochleistungsverstärker sind nicht drinnen.
Muß es denn unbedingt ein Digitalamp sein. Wenn Dich das Endstufengewicht nicht so stört, nimm doch eine normale gute Analogendstufe. Gebraucht: Crown, Crest.
Die T- Amp Proline Serie hat beim Test im Productionpartner recht gut abgeschnitten- Aber sie ist halt- da konventionell aufgebaut relativ schwer.
Die Firma ETHA hat immer wieder Sonderposten verschiedener Hersteller.
So bekommst Du mehr KW pro Euro
Ich will meine (gut erhaltenen) Crown Macrotechs 2401 gerne gegen Digital autauschen, bin aber davon abgekommen, da wirtschftlich unsinnig. -
Vielleicht liegt der Herr mit dieser Aussage gar nicht mal so daneben.
ZitatASID:
wie schon mehrfach erläutert ist das geheimnis einfach
300 Watt draufschreiben 1000 Leifern 2000 draufschreiben gute 6 kW liefern, ein dickerer amp klingt immer dicker, wenn man desn asid mit nem dicken amp vergelicht relativiert sich das wieder
den klangvorteil erschleicht sich das gerät dadurch, dass man mit selber leistung vergleicht, der asid in wirklcihkeit aber fast das 4 fache leifert (je nach bealstuhng)interssant und löblich dass sowas hier im Forum diskutiert wird und nicht im lachforum / amtlichforum drüben da würden dann Grätner, hauptschüler und metzger recht ahnungslos rumphilosophieren bzwe. gegenseitig werbeprospekte abschreiben oder wegzensieren lassen
-