Hallo,
Bevor mich jetzt alle steinigen weil das Teil ja schon soo oft besprochen wurde - ich hab leider keinen wirklich passenden thread gefunden.
Hintergrund meiner Frage ist, dass unser Verein mittelfristig neue Bässe anschaffen möchte. Derzeit verwenden wir 4x 15" BR mit PSE oder HK-Amping. Da die Anlage schon am Leistungslimit ist und wir gerne ausbaufähiger und skalierbarer werden möchten, und auch unsere riesigen 18" Basshörner loswerden und auf nur ein Basssystem umstellen wollen, habe ich den TWAudio B30 ins Auge gefasst. Er ist kompakt und auf dem Gebrauchtmarkt auch zu attraktiven Preisen zu finden. Denn - wie bei Vereinen immer - ist Geld ein Problem. Daher ist der Hoellstern-Amp keinesfalls leistbar, auch andere, teure Hochleistungsverstärker sind nicht drinnen.
Die Frage ist also, welche Amps im Low- bis Midpreissegment für die Teile geeignet wären. Vor allem die Impedanz von 8 oder 2 Ohm macht mich nachdenklich. Wird daher auf einen Amp je Bass im Brückenbetrieb hinauslaufen müssen? Und können die B30 ihre Stärken auch an den üblichen, bassempfohlenen Verdächtigen (DAP Vision, T Proline, American Audio usw.) ausspielen oder wäre diese Kombination Blödsinn?
Könnt ihr mir da Tips geben, von Erfahrungen berichten oder Alternativen nennen?
Und Hinweise auf gebrauchte B30 in Österreich nehme ich auch gerne an ![]()
Aja, wir würden vorerst 2 B30, im nächsten Jahr dann nach Möglichkeit weitere 2 anschaffen. Musikrichtung ist gemischt, aber vorwiegend Elektronische Musik, wenig HipHop und Liveband.
Vielen Dank schon mal!
martin