Hallo zusammen.
Veranstanstaltung:
Blues-Rock,
drei Musiker: Dr, Bass, Git, Voc
Alte Industriehalle, 22x13m, 6-8m hoch
Durch viele Aufbauten und einen Holzfußboden (OSB) hält sich der Nachhall sehr in Grenzen.
Bühne 5x3m
Gäste:
200-300 Personen
Es werden viele Stehtische gestellt und ein großer Thekenbereich eingerichtet.
Ich überlege, ob man unter diesen Verhältnissen mit zwei 700W-Peavey-Standboxen plus zwei mal 500W Delayline bei etwa 10m etwas brauchbares abliefern kann, oder ob das hoffnungslos unterdimensioniert ist und zum Scheitern verurteilt.
Über die Bestückung der etwa 1,30m hohen 700W-Front-Boxen kann ich nicht viel sagen. Schätze es ist ein 15er Bass plus Hochtonhorn. Vielleicht ist auch noch ein Treiber drin, kann momentan nicht nachsehen.
Die 500W-Boxen für die Delayline stehen auf Dreibein-Ständern, während die Frontboxen so hoch wie möglich auf Tischen stehen.
Ich weiß, dass das kein Profi-Equipment ist. In etwas kleineren Räumen haben die alten Peaveys aber schon öfters prima ähnliche Musikstile gespielt (ohne Delayline).
Ich weiß auch, dass die Leistungsangaben auf den Boxen nicht allzuviel aussagen. Es geht mir um eine ganz grobe Beurteilung von erfahreneren Leuten, ob die Zuschauer "lauter, lauter" rufen werden.
Viele Grüße
Peter