Hallo liebe Leute,
nach wie vor setze ich ein 02R zusammen mit einiger hochwertiger Peripherie ein und bin noch immer mit dem Soundergebnis zufrieden.
Überlegung war, ein LS9 anzuschaffen, aber der einzige signifikante Vorteil für meine Anwendungszwecke läge momentan bei den GEQs on board.
Dramatische Soundverbesserungen konnte ich nicht feststellen.
Deswegen steht bislang mein Entschluss fest, kein neues Pult anzuschaffen sondern das alte Material zu optimieren. Das 02R hat ja leider keine GEQs an Bord. Da ich auf kompakte und schnell aufgebaute Lösungen stehe spiele ich deshalb mit dem Gedanken, einen Xilica XP-8080 anzuschaffen. Die XD-Serie ist mir etwas zu teuer, deswegen die "Budgetlösung" mit dem XP-Gerät.
Im Prinzip 3 Anwendungsfälle:
1.) FoH-EQ + 4x Monitor-EQ + 2-Way Drum-Fill, also 7 in 8
2.) Ansteuerung einer 4-Weg PA, also 2 in 6
3.) stupider FoH-EQ, 2 in 2
Prinzipiell erst einmal die Frage in die Runde, ob es Erfahrungen hinsichtlich der Bedienbarkeit einer solchen doch recht kompakten Lösung gibt oder ob mit hoffnungsloser Unübersichtlichkeit zu rechnen ist? Auch für mich wäre dieses Bedienkonzept gerade hinsichtlich der GEQs neu (keine Fader mehr, massive Resuzierung der Bedienelemente, ...). Ansteuerung natürlich über Laptop (die Software sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus), der Controller soll mit ans Pult.
Was mich an den XP-Geräten massiv stört: keine AES/EBU Option. Deshalb sind auch Anregungen für Alternativgeräte in ähnlicher Preisregion willkommen.
Beste Grüße, Chris