Coax ...
-
-
Sieh dir mal den an:
http://beyma.de/fileadmin/seit…al/12XA30Nd.pdf
Kann ich nur empfehlen, auch mit der Originalwiche.
Dieter Achenbach hat eine spezielle Weiche entwickelt, mit der das Teil noch besser klingen soll. Frag Ihn mal an.
Gruß SRAM
-
Moin,
habe mit dem BMS 15CN682 schonmal ne Kiste gebaut,
gefällt mir als Monitor recht gut, messung schaut etwas wellig aus,
aber das stört nich großartig, die kiste klingt und geht recht laut, mit vergleichweise viel Grundton.Trennen kann man bei so 1,2.
Klirrmessungen sind irgendwie verschwunden, hab nurnoch eine bei 1W,
weiß aber noch, dass es unter Pegel definitiv akzeptabel war.Edit:
Sorry, du wolltest nen 12"er, hab mich verlesen.
lasse aber die Messungen dennoch mal hier.MfG
-
Zitat von "Jobsti84"
habe mit dem BMS 15CN682 schonmal ne Kiste gebaut, gefällt mir als Monitor recht gut, messung schaut etwas wellig aus, aber das stört nich großartig, die Kiste klingt und geht recht laut, mit vergleichweise viel Grundton.
Trennen kann man bei so 1,2.
könntest du mal ein bild von der kiste reinsetzen / zusenden? -
-
hab leider kein Bild, hatte nur nen Protogehäuse vom Kunden.
Joa, machen recht eng die Kisten, kommt dann halt darauf an für was man sie einsetzen will.
-6dB haben wir linear abfallend bei 30° ab 5,1kHz, -7dB bei 8,2.
Denke also mit knapp 60° Gesamt kann man leben bei dieser Kiste.Dafür haben wir aber absolut identishce Abstrahlung Horz. und Vert.!
Bei "Normelen" Kisten (TT+HT, aufgestellt, also Monischräge als Boden) haben wir immer Probleme mit Interferenzen, wenn der Musikier weiter nach hinten geht, also in der Vertikalen.
Legen wir einen "Normalen", haben wir diese Probleme halt wieder in der Horizontalen.Mich würde mal der neue RCF Coax interessieren!
-
Der Beyma strahlt im Gegensatz dazu sehr breit, siehe Datenblatt. Hab keine Richtungsmessung vom Einbau (so schön wie Jobsti kann ich nicht messen), aber beim davor rumlaufen sind +- 40° kein Problem.
Gruß SRAM
-
ich bin durch Zufall an Boxen mit PAS Coax gekommen. Messungen vom Hochtöner sehen auf Achse sehr schön aus, allerdings ist das Horn selber mit 60x30grad beschrieben, was natürlich auch eine relativ starke Einschnürung bedeutet. Klanglich ist die Tieftoneinheit allerdings mit das Beste was ich bislang an Coax zu gehört habe... Der Hochton ist leider mit DE750 bestückt, der wohl laut geht, aber klanglich nicht ganz die Offenbarug ist
vielleicht schau ich mich mal nach ner Schönklingalternative um. Leider sind PAS Chassis in Deutschland wohl nicht ganz so einfach zu bekommen :? -
Zitat von "Jobsti84"
nojunk
Joa, machen recht eng die Kisten, kommt dann halt darauf an für was man sie einsetzen will.
-6dB haben wir linear abfallend bei 30° ab 5,1kHz, -7dB bei 8,2.
Denke also mit knapp 60° Gesamt kann man leben bei dieser Kiste.
ist für einen "schwerhörigen" drummer als monitor (2x) gedacht :shock: und sollte zugleich auch noch "kompakt" sein... -
sollte jemand noch nen paar PAS 12cx suchen hab noch welche mit RH SSD 1800 treiber weiche und controller ohne gehäuse
gruss carsten
-
Zitat
sollte jemand noch nen paar PAS 12cx suchen hab noch welche mit RH SSD 1800 treiber. weiche und gehäuse
auch wenn der Threat uralt ist, akutell habe ich 3 Stück PAS 12" Coax mit RH SSD 1800 Hochtöner abzugeben.
Auch inkl. Gehäuse + Weiche -
was hättest du denn gerne , hab selber noch einiges rumliegen würd mich interessieren , gruss carsten