Hi!
Könnt ihr mir sagen, wie man selber Seifenblasenfluid herstellen kann??
MfG
Matthias
Hi!
Könnt ihr mir sagen, wie man selber Seifenblasenfluid herstellen kann??
MfG
Matthias
Wasser und ganz viel Spüli :lol: :lol: :lol:
Blub, blub, blub ![]()
Kam letztens erst bei der MAus mit der Sendung
http://www.wdrmaus.de/spielen/basteln/seifenblasen/
gruß
horst
Danke, das wollte ich auch grad fragen.
Die Sendung mit der Maus ist doch die beste wissenschaftliche Sendung ![]()
Wasser und Spülmittel bringt nichts, da kommen keine vernünftigen Blasen raus und die halten auch nicht lange, wenn man überhaupt ein paar hinbekommt.
Mal sehen, ob einem der Apotheker einfach so Glycerin verkauft. Ist ja auch noch für was anderes gut. Den Topf würde ich vorsichthalber sehr gut auswaschen und erstmal kein Essen drin kochen. Könnte in die Hose gehen :lol:
Fertiges Seifenblasenfluid ist verdammt teuer. ![]()
Moin!
Seifenblasenfluid kaufen wir immer im Spielwarenhandel, da kostet der Liter 4 bis 5 €. Lohnt natürlich nur wenn man nicht ewig viele Liter braucht.
Gruß
ranko
Also Glycerin dürfte er dir eigentlich Problemlos verkuafen, vorrausgesetzt du bis über 18. Aber eigenlich auch so, ist schließlich ungiftig und absolut nicht bedenklich, man sollte es halt nur nciht literweise trinnken.
Kunstblut ist übrigens auch zu groeßn Teilen aus Glycerin...
MfG Johannes Pradler
So, ich hab jetzt mal was gemischt.
In der Apotheke habe ich mir 20ml Glycerin gekauft. Hatte der auch sofort da und kostet 1 Euro, also nicht der Rede wert.
Dann habe ich nach der Anleitung auf 20ml Glycerin umgerechnet und das damit angerührt.
Statt Spülmittel habe ich Reinigerkonzentrat genommen und es etwas stärker angemischt. Es stand 1:5 bis 1:50 drauf, da habe ich dann 1:5 genommen.
Hat leider nicht gut funktioniert.
Ich musste dann noch relativ viel Spülmittel dazugeben.
Scheinbar hatte der Reiniger noch ein Mittel gegen den Schaum mit drin, obwohl der alleine reht gut schäumt und die Blasen hielten wirklich sehr lange. Mit Spülmittel dann leider nicht mehr ganz so lang.
Das kann man wahrscheinlich mit mehr Glycerin wieder ausgleichen.
Vielleicht sollte man das beim nächsten Mal mit richtiger Flüssigseife ausprobieren. (ohne Zusätze) Nur leider schwer zu bekommen.
Abgefüllt habe ich das ganze dann in einen ausgewaschenen Nebelfluid-Kanister.
Kosten sind also nur die für das Spülmittel und 1 Euro für Glycerin, also eigentlich nicht der Rede wert.
Jo, mit Konzetraten kannst du ncihts anfangen, die enthalten nur große Menegn an Tensiden (Waschaktive Substanzen)...
Aber wieso soll Flüßigseife schwer zu bekommen sein? Gibt es doch in jedem Schlecker, oder Supermarkt...
MfG Johannes Pradler
Mit Flüssigseife meinte ich jetzt nicht das ganze Zeug, was man so bekommen kann, sondern die Kernseife nur dann noch in flüssiger Form.
Tenside sollen doch gerade rein in die Seifenblasen, oder?
In der Annahme hatte ich das Zeug genommen.