Hallo, wir suchen nach einer Möglichkeit, schwarze Kabelkletten kostengünstig selber zu bedrucken. Kennt Ihr eine Möglichkeit ?
Farbe sollte idealerweise weiß sein, andere praktikable Möglichkeiten gerne.
Danke, Jörg
Hallo, wir suchen nach einer Möglichkeit, schwarze Kabelkletten kostengünstig selber zu bedrucken. Kennt Ihr eine Möglichkeit ?
Farbe sollte idealerweise weiß sein, andere praktikable Möglichkeiten gerne.
Danke, Jörg
Ich dachte, du wärst Fachkraft für solche spezialaufgaben wie Klabelkett bestempeln und deodorieren gewesen... :oops:
Nee, Spässle beiseite: ich habe Kleinserien (für Clubs, Bands & mich) auch selbst gestempelt.
Es gibt spezielle Farben, die auch auf Kunststoffen halten. Mit etwas gröberen Logos und "wenig" Text geht das ganz passabel, ist aber natürlich keine Druckqualität.
Der Spass ist aber auch nicht ganz günstig. Stempelfarben und spezielle Stempelkissen (aus Filz) kosten so um die 30,-€ und der Stempel kommt halt noch drauf. Sind aber alles Preise vom Stempelhöker nebenan - im Internetz geht's vermutlich günstiger.
Dafür lohnt sich das aber ab dem zweiten Auftrag, da nur noch Stempelkosten anfallen. :wink:
Ich kann heute abend mal Photos & Farbbezeichnungen posten.
am einfachsten ist natürlich weißer Lackstift zum beschriften.
Ansonsten Stempel bauen / kaufen / aus Kartoffeln schnitzen und mit weißer Lackfarbe stempeln :wink:
Oder du läßt dir eine Siebdruckvorlage erstellen und besorgst dir passende Siebdruckfarbe in weiß
Ist natürlich die Frage wie filigran das Ganze werden soll !?
Zitat von "djobi"a
Ansonsten Stempel bauen / kaufen / aus Kartoffeln schnitzen und mit weißer Lackfarbe stempeln :wink:
Ohne Scheiss, Stempel lassen sich prima aus 2 mm dickem Moosgummi
herstellen. Das Muster dann auf eine feste Unterlage kleben und fertig
ist der kostengünstige Stempel. (Machen die im Kindergarten so. :oops: )
Als Stempelfarbe hab ich * diese hier *, und dieses * Kissen *
Gibt's im Netz ab ~ 15,- zusammen.
Kleiner Tip noch: Je härter der Stempel, umso besser wird das Druckbild auf den Kletts. Diese geben nämlich beim Draufdrücken durch die Klettunterseite etwas nach. Wenn möglich bei der Gummiwahl darauf achten.
Kartoffel bzw. Moosgummi sind da deutlich unschärfer.
Im übrigen lassen sich die Firmenstempel ja oftmals noch für andere Firmenkorrespondenz nutzen...
Danke, das sieht gut aus, werds mal probieren......
Jörg